Softair in der Wohnung, ich lache mich gerade schlapp!!!!

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mein Lieblingsroman "Radetzkymarsch" von Joseph Roth wäre aber zu gut, um ihn durch den Kakao zu ziehen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
IPSC mit Airsoft ist oder war sogar offizielle Disziplin.
Dabei werden auch Weltmeisterschaften ausgetragen.
Und auch hier lässt sich wohl prima Geld versenken.


Übrigens war der Herr Wendt bei der DPolG und nicht bei der GdP.

Ich glaube in China geht anders garnicht. Hab da mal irgendwo nen Youtube Video dazu gesehen.
Fänds prinzipiell interessant. Weils ohne "Hochsicherheitsschießstände" machbar ist...wobei ich glaube da würde man ..wenns in D Fuß fassen würde schon noch Regeln dafür erfinden ...
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Ich hab die gleiche. Schuhkarton reicht als Kugelfang, macht schon Spaß, selbst in der guten Stube, und man kann das ein oder andere damit „abschießen“ ohne das es kollaterale Schäden gibt.

Die Luftpistole von FWB macht aber deutlich mehr Spaß weil um Längen präziser. Dafür muss ich aber in den Keller und damit kannst nicht so einfach rum schießen.

Wenn die Plasikpistole übrigens nicht so „original“ aussehen würde hätte ich sie nicht gekauft ;)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Die Luftpistole von FWB macht aber deutlich mehr Spaß weil um Längen präziser. Dafür muss ich aber in den Keller und damit kannst nicht so einfach rum schießen.
Da kommen Erinnerungen hoch, Vater eines Freundes war Sportschütze und wir durften an seinem Weiher LG und LP schießen, die LP war Feinwerkbau, das Modell bei dem das Oberteil etwas zurück lief, LP 65? Auf jeden Fall Vater bekniet ich brauche auch so eine LP, hatte natürlich keine Ahnung, dass das die Match LP vom Vater des Freundes aus Wettkampfzeiten war, inkl. Modellbezeichnung als er guten Tag hatte mit meinem Vater zum Waffen- und Werkzeugladen...Händler: "Klar, die hab ich da, kannst du direkt mitnehmen...1300 Mark"

Thema Luftpistole war dann erledigt :ROFLMAO:
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Genau dieses Modell liegt bei mir im Keller ;-)
Mittlerweile sind die etwas günstiger, aber in guten Zustand auch nicht geschenkt
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Ich glaube in China geht anders garnicht. Hab da mal irgendwo nen Youtube Video dazu gesehen.
Fänds prinzipiell interessant. Weils ohne "Hochsicherheitsschießstände" machbar ist...wobei ich glaube da würde man ..wenns in D Fuß fassen würde schon noch Regeln dafür erfinden ...
Hatte hier eigentlich schon Fuss gefasst und war in der Sportordnung des BDS zu finden.
Wurde dann umbenannt in Action Air.
Aber nach allem, was ich dazu weiß, ist das Ding leider ziemlich tot.
Ich weiss noch, dass die Tokio Marui HiCapa wohl der Goldstandard an Pistolen für AIPSC ist.
In Japan ist dank der strengen Waffengesetze die Airsoftsache extrem populär.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
304
Oben