Software Suntek HC300M

Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren die Denver GSM Wildkameras im Betrieb und war bisher auch immer zufrieden damit.
Nach einiger Zeit hat man sich in die Einstellung reingefuchst und es lief ganz gut.
Nun habe ich im Moment keine neue Denver auftreiben können und habe mir eine Suntek HC300M besorgt.
Ich dachte mir das muss ja das selbe China Dingens sein.
Sie lässt sich auch wunderbar mit meiner alten mmsconfig Geschichte einstellen.
Nur habe ich folgendes Problem :
Die Kamera hat die Parameter.dat Datei drauf.
Ich schiebe den Schalter auf die Mitte und warte bis sie sich ins Netz eingeloggt hat.
Dann schiebe ich den Schalter auf on, die Kamera blinkt und ist scharf.
Wenn ich jetzt vorbei laufe nimmt sie ein Bild auf und sendet dieses auch.
So weit so gut. Nur wenn ich die Kamera jetzt ausschalte und wieder einschalte.
Nimmt sie zwar das Foto auf, sendet dieses aber nicht mehr.
Hatte ich bisher so noch nie. Kann sich jemand erklären woran das liegen kann?
Ich kann mir nur vorstellen das mein mmsconfig Programm veraltet ist.
Es ist eine Netzclub Karte mit Smart Mail email Adresse.
Port 578 und Port 25 bereits ausprobiert.
SIM Karte im Handy funktioniert. Pin ist aus ect.
Habe auch mit der Sim Karte telefoniert. Passt auch.
Hat noch jemand eine Idee?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren die Denver GSM Wildkameras im Betrieb und war bisher auch immer zufrieden damit.
Nach einiger Zeit hat man sich in die Einstellung reingefuchst und es lief ganz gut.
Nun habe ich im Moment keine neue Denver auftreiben können und habe mir eine Suntek HC300M besorgt.
Ich dachte mir das muss ja das selbe China Dingens sein.
Sie lässt sich auch wunderbar mit meiner alten mmsconfig Geschichte einstellen.
Nur habe ich folgendes Problem :
Die Kamera hat die Parameter.dat Datei drauf.
Ich schiebe den Schalter auf die Mitte und warte bis sie sich ins Netz eingeloggt hat.
Dann schiebe ich den Schalter auf on, die Kamera blinkt und ist scharf.
Wenn ich jetzt vorbei laufe nimmt sie ein Bild auf und sendet dieses auch.
So weit so gut. Nur wenn ich die Kamera jetzt ausschalte und wieder einschalte.
Nimmt sie zwar das Foto auf, sendet dieses aber nicht mehr.
Hatte ich bisher so noch nie. Kann sich jemand erklären woran das liegen kann?
Ich kann mir nur vorstellen das mein mmsconfig Programm veraltet ist.
Es ist eine Netzclub Karte mit Smart Mail email Adresse.
Port 578 und Port 25 bereits ausprobiert.
SIM Karte im Handy funktioniert. Pin ist aus ect.
Habe auch mit der Sim Karte telefoniert. Passt auch.
Hat noch jemand eine Idee?
die dinger sind kern Schrott
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Muss degerl zustimmen, hab aber auch welche...

Oft und gleich On? Das mögen meine auch nicht.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Habe es gestern noch einmal versucht. Selbst wenn man die Kamera im Betrieb lässt wird das erste Bild gesendet und das war es dann. Die weiteren Bilder werden zwar aufgenommen aber nicht gesendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Habe es gestern noch einmal versucht. Selbst wenn man die Kamera im Betrieb lässt wird das erste Bild gesendet und das war es dann. Die weiteren Bilder werden zwar aufgenommen aber nicht gesendet.
ich kann mich hier nur wiederholen jede minute die du versucht die Teile ans laufen zu bekommen sind vergeudet mach einen Haken dran und kauf welche die Funktionieren kosten ca. 125,- aber sparen Nerven
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Hallo,

ich habe zwei von den Dingern am laufen. Beim Einschalten muss man eine Pause auf der Mittelstellung machen. Die Software habe ich mir im Internet gesucht. Ich kann mal nachsehen welche Version das ist.
Die Kameras waren bei mir auch nur ein Versuch, ich hatte wohl glück das die Funktionieren. Die Qualität ist schon nicht 1. Wahl. Nach einem Jahr sieht man bei der einen Kamera eine leichte Unschärfe bei Nacht aufnahmen. Batterie brauchen sie auch alle 2 Wochen. Bei einer habe ich einen externen Akku dran, die hält 6 Wochen.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Ich glaube ich habe das Problem gerade gelöst. Es schien tatsächlich an der Version der msconfig zu liegen. Da mein Laptop kein cd Laufwerk hat, habe ich eine andere Version benutzt. Nun habe ich die mitgelieferte Mini cd an einem anderen Rechner eingelesen und diese benutzt. Das scheint es gewesen zu sein. Habe die Cam mehrere Male aus und eingeschaltet und es hat jedes Mal funktioniert. Wahrscheinlich geht es wieder nicht mehr sobald sie draußen hängt. Wenn das passiert nehme ich sie runter und fahre mit dem Auto drüber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich glaube ich habe das Problem gerade gelöst. Es schien tatsächlich an der Version der msconfig zu liegen. Da mein Laptop kein cd Laufwerk hat, habe ich eine andere Version benutzt. Nun habe ich die mitgelieferte Mini cd an einem anderen Rechner eingelesen und diese benutzt. Das scheint es gewesen zu sein. Habe die Cam mehrere Male aus und eingeschaltet und es hat jedes Mal funktioniert. Wahrscheinlich geht es wieder nicht mehr sobald sie draußen hängt. Wenn das passiert nehme ich sie runter und fahre mit dem Auto drüber.
Jo das wird dann wohl so kommen hab es ja selber mit 3 Stück von den teilen durch
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Ein kurzes Update. Es war so wie es erwartet wurde. Kamera raus ins Revier. Kamera an. Nix geht. Ich hab mir jetzt doch was Vernünftiges besorgt. Ich wundere mich trotzdem warum die Denver Teile seit Jahren funktionieren und dieses Ding, obwohl es die gleiche Kamera sein müsste, so gar nicht geht. Aber jeder weitere Gedanke an die Dinger ist wohl Zeitverschwendung. Auf jeden Fall läuft jetzt bei mir eine X-View mit 6V Bleiakku und Ruhe.
Die gleiche Kombi habe ich schon einmal und das funktioniert mit der Congstar Karte super.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
1
Horrido!
Das Problem kommt mir bekannt vor. Bei mir waren die APN Einstellungen (Congstar & Telekom) in der Kamera (nicht im Tool!) falsch konfiguriert. Habe die Einstellungen über eine apn.csv Datei korrigiert und die neuste Software auf meiner HC-801LTE installiert. Nun läuft der Versand der Bilder per e-Mail problemlos.

Wmh, Helge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
681
Oben