Sommerferien 2015 !

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Hier kann man seine Reiseaktivitäten "Sommer 2015" posten und Foristi in der Nähe suchen (Details dann mit PN). Heute beginnen in NRW die Sommerferien. Jippieh!

Werde ab morgen für 4 Tage (27.-30.6.) mit meinem Junior (11) eine Radtour machen von Hannoversch Münden die Weser runter. Rinteln ist angepeilt. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Ist einer von Euch in der Nähe? Würde mich freuen, (Bier geht auf mich - solange es im Rahmen bleibt)! :cheers:

Rehfreund on Tour
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Uiih, das wird schwierig - wir sind nicht motorisiert. Wenn Du magst, dann kommst Du mit dem PKW zu uns und fährst eine Etappe mit!! Start am Bahnhof Hann. Münden 11:30 Uhr!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Radfahren ist nicht so mein Ding,mach ich eh schon jeden Tag zur Uni da brauche ich das nicht auch noch im Urlaub:-D
Euch wünsche ich vor allem gutes Wetter und ein gutes Mückenmittel wenn ihr an der Weser entlang fahrt.Macht ihr auf Campingplätzen Halt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
Mücken, bei dem trockenen Frühjahr?

Ich überquere morgen gegen 16:30 Uhr die Weser bei Beverungen. Es geht in den Solling, der Sauen wegen!

Das Kloster Corvey bei Höxter ist auf jeden Fall ein Stopp wert. Das Kloster hat meines Wissens nach im April/Mai einen höheren Schutzstatus bekommen (Weltkulturerbe?).
Auf den Gängen hängen ein paar Sollinghirsche aus vergangenen Tagen.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Holzminden ist erreicht. Drei Bundesländer erradelt. Der Kleine ist platt! Wahnsinn, wieviele hochsitze und Leitern hier stehen!! Das Weserbergland ist ein Wildparadies. Nur viel zu viele nilgänse, heute ca. 16 gesehen. Andere Gänse: Fehlanzeige .
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Hier kann man seine Reiseaktivitäten "Sommer 2015" posten und Foristi in der Nähe suchen (Details dann mit PN). Heute beginnen in NRW die Sommerferien. Jippieh!

Werde ab morgen für 4 Tage (27.-30.6.) mit meinem Junior (11) eine Radtour machen von Hannoversch Münden die Weser runter. Rinteln ist angepeilt. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Ist einer von Euch in der Nähe? Würde mich freuen, (Bier geht auf mich - solange es im Rahmen bleibt)! :cheers:

Rehfreund on Tour

Hi,

Wohne in Hess. Oldendorf, kurz vor Rinteln, kannst gerne auf ein Kaffee oder Bierchen rumkommen.

WMH

scharssen
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Da sind wir Dienstag gegen 1400 denke ich. Heute Gasthof in Emmental. vielleicht passt es? Ich ruf dich an, sende mir gg. eine PN.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Wieder zuhause! War ´ne wirklich ganz tolle Vater-Sohn-Rad Tour! Überall Wild im Feld und am Grill, Hochsitze und sogar Jägerpensionen (siehe Bild). Malerisch bettet sich das Atomkraftwerk Grohnde ins Weserbergland. ;-)
Scharssen lud unbekannterweise und spontan noch auf ein Weizenbier ein "6km neben Eurer Strecke".
:cheers:. Das nahmen wir in Angriff.
Was er nicht sagte, es waren 6 km nur bergauf und das Schwimmbad im Dorf war geschlossen! Mein Sohn war fix und fertig. Danke Dir für die Gastfreundschaft, so wird das Forum auch ohne Jagd mal mit Leben gefüllt! :thumbup:

Und übermorgen fliegen wir nach Südfrankreich, die Ecke bei Narbonne im Languedoc. Gibt es da auch Foristen??
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Sommerferien 2016. wo seid Ihr so unterwegs?
Ich war 2 Wochen in Boston und NYC unterwegs. Jagdlicht eher uninteressant. Aber am Ende noch kurz einen Kurs "fly fishing" gemacht in den Catskill Mountains. Super Ecke da oben in New York. Viel deer, habe Schwarzbären gesehen (am Müll), gutes Angeln. Wohnt dort vielleicht ein Foresti? Dann komm ich mal zu Besuch im Herbst. Staat NY hatte übrigens 2000 Bärenabschüsse letztes Jahr. Ich hatte geschätzt:100.
Einziges Bild, leider nur kleiner Fisch. Die anderen rainbow trout, brown trout und bass waren natürlich rieeeesig! ;-)
Da gibt es auch einen Hunter-Mountain und Hunter-Town!

Werde mich jetzt mal hoffentlich wieder etwas der heimischen Jagd widmen können in den nächsten Wochen.

Waidmanns- und Petriheil
 

Anhänge

  • 20160722_192534.jpg
    20160722_192534.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 101
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die "Old England States" muss ich auch noch mal heimsuchen. :)

Ein eigener Garten hier in der "märkischen Streusandbüchse" bedeutet: "Sommerferien? Nie gehört ..." Da steht man pro Tag 1 - 3h mit dem Schlauch in der Hand in der Sonne und erholt sich so vom Büroalltag. ;-) ... :sad:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Sommerferien 2016. wo seid Ihr so unterwegs?

Noch nirgends. In anderthalb Wochen geht's mit allen meinen Ladies nach Südtirol. Kann´s kaum abwarten.

Infolgedessen hält sich mein Neid auf dich auch in einigermaßen erträglichen Grenzen, wobei mich sowas wie in dem Kurzreport schon durchaus jucken könnte...

Ich spiel´ noch ein bisschen Lotto, wenn der Jackpot geknackt ist, geht´s mit nem gewissen Foristi nach Nimmo Bay. Gewissen Serieninformationen nach kann man die Silverheads da mit Rolle oder Ruger erbeuten...:lol:

An alle: erholt euch gut, wo auch immer es euch hin verschlägt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
August 2019: Bin in den kommenden Tagen in Lech und am Wilden Kaiser zum Wandern. Kann mir da jemand (entgeltlich) Murmeljagd vermitteln? PN wäre nett.
WmD und schöne Ferien.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
805
Oben