Sommerhandschuhe für Mückenschutz

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das ist Kunststoff. Einziger Vorzug, günstig.
Bei meinen hat sich irgendwann das Material aufgelöst.
 
S

scaver

Guest
wenn es eine wirklich sinnvolle Lösung gibt ohne Chemie, würde mich das echt interessieren. Ich habe das ohne Deet hochprozentig nie hinbekommen. Schon wegen der Imigration von Tigermücke, Zika, Dengue, West Nil Virus, Killerauwaldzecke und Co ist Verzicht auf Chemie ein echtes Risiko, mal abgesehen davon, dass man keine andere echte Lösung haben wird. Hat mir bisher auch nicht geschadet und ich habe darin mich und meine Klamotten getränkt. Hände und Gesicht Kopf lokal und Klammoten alles satt, täglich neu. Die Vorgänger hatte ich
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also das wird ich morgen ausprobieren....


Kannste glauben, Mücken mögen das nicht - Zecken übrigens auch nicht.

Wenn ich einen Bock berge hab ich auch schon die Handschuhe zum aufbrechen an, bzw ich lass sie an. Die Zecken gehen da auch nicht rüber.

Für die Jagd sind sie mir aber zu eklig, ist wie stundenlang abwaschen zu müssen...

CdB
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Du meinst diese Latex-Untersuchungshandschuhe?

Da sticht nichts durch?
Da sticht nichts durch.
Außerdem orientieren sich die Sauger hauptsächlich am Geruch - und der geht da auch nicht durch, was die Hände somit unattraktiv macht.
Andere "normale" Handschuhe machen genau das Gegenteil, in denen schwitzt man und wäscht sie eher selten.
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Danke Euch schon mal für die ersten Antworten.
Zum Thema Mückenschutz: natürlich verwende ich das eine oder andere Mal Mückenschutz, aber nur ungern an den Händen. In den letzten Nächten hatte es aber jeweils mehr als 25 Grad, da schwitzt man in langer Hose und dünnen stichfesten Pulli beim Pirschen genug. Irgendwann während ich 3 Stunden unterwegs bin, kommen die Hände dann mal ins Gesicht um sich abzuwischen und dann ist der Mückenschutz in den Augen, rund um den Mund etc.

Ich wohne wohl im Mückenhotspot Österreichs (Donauauen) und ein paar Mückenstiche stören mich auch gar nicht, aber nachdem es die letzten 5 jahre halbwegs erträglich war, haben wir bedingt durch die Regenfälle im Mai ideale Bedingungen für die Mücken.

Bezüglich leichte Handschuhe, habe ich weniger das Gewicht, sondern für die warme Jahreszeit gemeint und stichfest. Ein Bekannter hatte mal ganz dünne Handschuhe (ich denke aus Skandinavien) die haben diesen Zweck erfüllt. Die sind mittlerweile kaputt und er erinnert sich nicht mehr woher er die hatte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
515
Oben