Sommerhose für die Sauenpirsch

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Wo finde ich die Hose für 50 Euro? Einziger Anbieter ist wildnissport für 89,90.

Chemischen Zeckenschutz finde ich im Sommer sehr angenehm, wenn man in der Naturverjüngung arbeitet oder in den Wiesen pirscht und habe z.b. mit den Rovincehosen auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mal dort anrufen, die haben einen Werksverkauf
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Zeckenschutz ist mir nicht wichtig. in 27 Jahren noch keine einzige Zecke an meinem körper entfernen müssen.
Wichtig ist das sie im Sommer bei warmen Temperaturen auch Tagsüber etwas luftig ist, Polyester scheidet schonmal aus.
Aber ich glaube ich muss einfach mal nen schwung bestellen, anprobieren und dann entscheiden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
96
Ich liebe meine Blaser Argali Sportiv Hose. Super leise und super bequem. Alternativ eine Fjäll Raven Karl. Du wirst ja kaum eine Sau im Maisfeld anpirschen. Meine Pfanner Sauenschutzhose der Treibjagden würde ich dabei nicht anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2015
Beiträge
50
Ich trage gerne ne alte, dicke Trainingshose aus Baumwolle. Kein Rascheln beim durch die Ähren streifen. Sieht affig aus, aber funktioniert super. Die Barents is da viel zu laut.
 
Registriert
30 Mrz 2015
Beiträge
50
@ ediontherocks: Evtl. falsch ausgedrückt von mir. Die Hose raschelt nach 7 Jahren nicht mehr, das ist korrekt. Es ist dieses Geräusch wenn man durch die Ähren geht. Dieses Streifgeräusch. Das habe ich mit der dicken, flauschigen Baumwollhose nicht. Meine Barents ist mittlweile am Ende ihres Lebenszykluses angekommen, leider meine absolute Everydayhose.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
@ ediontherocks: Evtl. falsch ausgedrückt von mir. Die Hose raschelt nach 7 Jahren nicht mehr, das ist korrekt. Es ist dieses Geräusch wenn man durch die Ähren geht. Dieses Streifgeräusch. Das habe ich mit der dicken, flauschigen Baumwollhose nicht. Meine Barents ist mittlweile am Ende ihres Lebenszykluses angekommen, leider meine absolute Everydayhose.
okay, ja, so ist das klar...das Abstreifgeräusch kann man wirklich nur mit einer Jogginghose verhindern...aber so geh ich nicht außer Haus:p:cool:
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Servus,

bin leider nicht fündig geworden hier im Forum und bei den ganzen Online-.Filialen auch nicht wirklich.
Ich bin auf der suche nach einer Hose für den Sommer, welche sehr leise ist für die Sauenpirsch.
Ich habe von Hart ein paar kleidungsstücke, entweder zu warm im Sommer oder das material knirscht ganz leise.
Loden soll ja auch etwas zu warm sein im Sommer. Was tragt ihr und wie zufrieden seit ihr? Sie muss nicht dornenfest sein, die Pirsch findet in der regel auf dem Feld/Wiese statt.

Lederhose fertig.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Eine ganz ordinäre Moleskin sollte da doch reichen.

Oder die Tropenhose der Bundeswehr, wenn man denn in Flecktarn rumlaufen mag. Die hat auch einen "Vektorenschutz" (könnte man vermutlich noch mal auffrischen) und trägt sich super angenehm bei täglicher Hitze und abendlicher Kühle.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Kann nicht mal jemand schreiben, der wirklich im Weizen Sauen schießt und nicht schreibt wie ein Blinder von der Farbe:cool:
Eine Fraktion trägt auch bei 25 Grad Plastikklamotten, ok jeder wie Er mag.
Streifgeräusche im Weizen, wo lauft Ihr denn lang, trampelt Ihr den Landwirten die Feldfrucht runter, damit zum evtl. Wildschaden noch Jagdschaden dazu kommt?
Ich bewege mich in den Fahrspuren und ob jetzt mal ein Halm meine in Baumwolle, oder Leder gewandeten Beine streift ist sooooowas von egal, da das Schmatzen der Schwarzkittel ohnehin lauter ist. Noch nie gehört? Dichter ran gehen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
881
Oben