Sommerhose mit integrierter Gamasche

Anzeige
Registriert
18 Okt 2015
Beiträge
26
Die könnte auch entsprechen - Baumwolle mit Schuhhaken und verstellbarer Saumweite

 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.739

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.314
und dieses Plastikding trägst du bei 35°C?

Gesucht ist eine Sommerhose...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.739
Tja, ich nicht, aber wenn jemand unbedingt innenliegende (Nässe-/Zeckenschutz!) Gamaschen haben will, wird eh eng...
Ich hab seit Jahr und Tag die Dinger in der Pfanner Gl. rausgemacht, da trägt sich die Hose viel angenehmer...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.739

noch n schönes Plastik-Höschen, extra für cast :D
vermute, er trägt rymhart shorts light bei der Sommerjagd...
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
447
Exakt, die Galdiator hat das auch. Vorteil, die ist bis unter die Knie auch wasserdicht...wenn du morgens durch die noch feuchte Wiese läufst

... aber nicht zeckendicht. Genau mit der habe ich mir an einem Vormittag bei der Aktion mal 8 !! Zecken eingefangen. Musste dann noch ins Krankenhaus, weil ich eine nicht raus bekam. Nie wieder ohne Gummistiefel.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.739
Hab da keine Probleme... ein Leben ohne Zecken in freier Natur ist möglich, aber sinnlos. :)
Raus müssen sie natürlich...Im übrigen bin ich(Berg-Schuhträger) wegen meiner empfindlichen Patscherchen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.314

noch n schönes Plastik-Höschen, extra für cast :D
vermute, er trägt rymhart shorts light bei der Sommerjagd...
Ich trage eine billige alte Meru, Eigenmarke von globetrotter im Sommer, Material ist mit Fjällräven G1000 vergleichbar.

Innen liegende gamaschen erspare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.512
Gamaschen nützen eh nix gegen Zecken. Die halten sich an der rauhen Oberfläche des modernen Schuhwerks fest und schlüpfen dann unter die Hosen oder Gamaschen nach oben. Alternativ klettern sie außen am Hosenbein hoch und schlüpfen am Bund unters drüberhängende Hemd oder Jacke etc.

Da helfen nur möglichst glatte Schuhe und Hosen. Oder gleich zeckenabwehrende Textilien oder Einsprühen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
814
Tja, aus meiner vierzigjährigen Erfahrung würde ich Hose und Gamaschen separat wollen. Erstens hat man immer allen möglichen Kleinkram in den Taschen und am Gürtel - das will man nicht dauernd umräumen, wenn die Hose mal pitschenaß ist.
Und zweitens kann man pitschenaße Gamaschen durch trockene ersetzen, wenn man später wieder los will.
Kann immer wieder nur meine Lodengamaschen empfehlen. Vor einigen Tagen mußte ich über/durch einen Wildbach. Wasser kam dann bis Mitte Unterschenkel - aber nix in die Bergstiefel - bin allerdings fix durch.
Kann man leicht selber machen.
Und Zecken, Kriebelmücken, "no see umms" ( Gnitzen - Ceratopogonidae) haben KEINE Chance...

und
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
1.828
Ich habe noch eine alte sehr dünne Lederhose. Ich werde da mal einfach Schuhhaken dran nieten und das testen.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
551
Oben