Sommerhose mit integrierter Gamasche

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Ich suche eine Sommerhose mit integrierter Gamasche. Hauptsächlich für das Absuchen von Wiesen mit dem Hund. Pfanner hat das in der Lodenhose drin. Top Sache... aber bei den hohen Temperaturen mit Loden.. Gibt es da was fertiges für den Sommer was taugt ?
Gamaschen habe ich verschiedene.. ist immer umständlich. Einsatzdauer von 0.5 - 3 Std.
Sonst würde ich eine alte dünne Lederhose pimpen mit nem Haken vorne dran. Soll nur Blüttenpollen/staub und Zecken etwas fernhalten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Du meinst als Schutz vor Zecken? oder was wasserdichtes?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Schwedenhose habe ich. Ist top. Nur im Sommer unten kurz.. wenn man keine Gummistiefel tragen will!

@cast... wer lesen kann..
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Ich suche keine Wanderhose, sondern eine Hose (von mir aus auch Wanderhose) mit integrierter Gamasche. So kann man die am Schuh festmachen und die streift sich im hohen Gras nicht hoch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Gibts, willst du aber nicht bezahlen, Gaiter Trouser von Fjällräven.

Gibts sicher noch mehr, aber viele sind es nicht, scheint nicht der Verkaufsknaller zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2020
Beiträge
32
Ich suche keine Wanderhose, sondern eine Hose (von mir aus auch Wanderhose) mit integrierter Gamasche. So kann man die am Schuh festmachen und die streift sich im hohen Gras nicht hoch.
die von mir verlinkte hat vorne einen Haken zum befestigen am Schuh und der Beinabschluss ist regulierbar und kann so direkt am Schuh abschließen
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Da brauchst keine Lodenhose von Pfanner; eine Gamasche innen hat z.B. die Gladiator auch.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Exakt, die Galdiator hat das auch. Vorteil, die ist bis unter die Knie auch wasserdicht...wenn du morgens durch die noch feuchte Wiese läufst
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Ich werde mir die Gladiator mal ansehen. Da war doch gerade noch einer hier im Forum mit Problemen damit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
737
Oben