Sommerhose

Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Waidmannsheil Leute!
Bin auf der suche nach einer reinen Sommerhose.
Also man sollte sie bei 30 Grad noch angenehm tragen können und es soll keine kurze Hose sein.
Wasserabweisend muss sie nicht unbedingt sein eher mal vor Dornen und Brenneseln bei der Nachsuche schützen.
Mir ist die Härkila Oryx ins Auge gestochen nur leider wird die nicht mehr produziert und Restbestände in meiner Größe findet man kaum mehr zum normalen Preis.
Was wäre eine Alternative?
Der Preis ist zweitrangig da ich bei Bekleidung nicht sparen will aus eigener Erfahrung.
 
A

anonym

Guest
Ich habe eine von Fjäll Räven und eine von Pinewood. Für Dornen, naja. Aber bei 30 Grad kannst du die anziehen. Sind recht leicht beide Hosen
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Blaser Argali light---aber Dornen??? Die Hose ist funktionell und wasserabweisen beschichtet. Was noch wichtig ist---geräuschlos

Robert
 
A

anonym

Guest
Die Fjäll Räven Hosen sind leise, aber die Pinewood nicht so. Aber der Preis und die Qualität stimmt
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Also ne nachsuche durch schwarzdorn hat meine fj barents überstanden ohne blessuren. Ich würd mal noch die shooterking Cordura Hose probieren. Ist ähnlich luftig wie fj, aber billiger u mit Cordura-Stretch Besätzen. Wenn ich nochmal ne Hose kaufe, dann die.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Ich suche keine direkte Nachsuchenhose sondern eine Hose fürn Sommeransitz und Pirsch und da fallen bei 30 Jägern mal Nachsuchen auf Rehwild an die ich gleich mache.
Was sagt ihr zur Blaser Mittenwald?
Die FJ hab ich schon ins Auge gefasst und hatte die padded. Die hat mir vom Tragekomfort nicht unbedingt zugesagt. Vielleicht ist die Sommerhose da besser.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Auch wenn Geld bei dir keine Rolle spielt: BW Feldhose wüstentarn. Die hat einen sehr angenehmen, leichten Stoff...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Waidmannsheil Leute!
Bin auf der suche nach einer reinen Sommerhose.
Also man sollte sie bei 30 Grad noch angenehm tragen können und es soll keine kurze Hose sein.
Wasserabweisend muss sie nicht unbedingt sein eher mal vor Dornen und Brenneseln bei der Nachsuche schützen.
Mir ist die Härkila Oryx ins Auge gestochen nur leider wird die nicht mehr produziert und Restbestände in meiner Größe findet man kaum mehr zum normalen Preis.
Was wäre eine Alternative?
Der Preis ist zweitrangig da ich bei Bekleidung nicht sparen will aus eigener Erfahrung.

Die ist doch noch zu haben! http://harkila.com/de-de/produkte/hosen-und-gamaschen/oryx-light-hose#.VTk43GccQps

Nur ich habe sie mit Lederbesatz. :roll: Das ist schon was feines! :-D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
628
Oben