Sommerurlaub in Norddeutschland ab Hamburg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.555
@bertl,
Ich hoffe du suchst den Trubel, denn wenn ich hier so Empfehlungen für Timmendorf oder Rügen in der 2. und 3. Augustwoche lese....

Dann sag mir mal bitte lieber Cast wo Du in den Sommerferien in Deutschland an der See keinen "volle Hütte" hast?
Zudem es nächstes Jahr, auf Grund der guten Wetterlage in diesem Sommer, sicherlich noch voller wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Na das Problem hast doch allgemein mit Schulpflichtigen Kindern.

Dann sag mir mal bitte lieber Cast wo Du in den Sommerferien in Deutschland an der See keinen "volle Hütte" hast?

Zumindest Timmendorf oder Binz und vergleichbares ist eher wie Rimini.
Wem es gefällt und das ist ja nichts schlimmes, dann muss man genau da hin.

Das empfohlene Dänemark ist dagegen wie auf der einsamen Insel, aber auch das gefällt nicht jedem.
 
Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
41
Moin,

die Schlei ist auch ein nicht zu unterschätzendes Revier - in Olpenitz gibt es jetzt die neue Marina. Ist nett anzusehen, aber vielleicht nicht für jeden etwas, wg. relativ enger Bebauung.
Was dort interessant ist, sind die "Wasserhäuser" - aber, wie gesagt, eher eng bebaut.

In der Nähe sind aber viele hübsche gewachsene Ort, z.B. Kappeln, Maasholm, etc.

Wenn es nicht zwangsläufig die Ostsee sein muss, dann immer gerne Sylt.

Grüße aus dem Norden
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann sag mir mal bitte lieber Cast wo Du in den Sommerferien in Deutschland an der See keinen "volle Hütte" hast?
Zudem es nächstes Jahr, auf Grund der guten Wetterlage in diesem Sommer, sicherlich noch voller wird.

z.B. in Wieck auf dem Darß. Zum Weststrand geht es durch den Darßwald und da das nur zu Fuß, oder per Fahrrad und nicht mit dem Auto geht, ist hier kein Gedränge...
Die Müritz ist auch noch nicht so überlaufen, wenn man nicht unbedingt in Waren eine Fewo nimmt, sondern drumherum auf einem Dorf. Dass die Ostseebäder sonst rappelvoll sind, dürfte in MVP das gleiche wie in SH sein.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ostsee ist in McPomm richtig schön. Weit nach Osten muss man auch nicht. Bereits Boltenhagen als östlichstes Bad ist richtig schön. Auch im Klützer Winkel (Hinterland von Boltenhagen) gibt es einiges zu entdecken. Früher waren wir mehrfach im Landgut Landgut Oberhof ganz in der Nähe von Boltenhagen. Schöne Wohnungen, schöner "Schlosspark" und sehr moderate Preis (zumindest vor 8-10 Jahren). Ich würde jederzeit wieder dorthin, meine Frau muss aber direkt am Meer sein, und das ist man dort nicht (ev. 1 km Luftlinie). Auf der Internetseite hatten Sie früher auch drauf, dass man dort in der eigenen Jagd jagen könnte. Ob dies jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Für Kinder dort auch schön ist: Tierpark Wismar und die Spielscheune Wismar (großer Indoorspielplatz, Eintritt frei). Wismar ist natürlich auch sehenswert. Schwerin ist schön, dann dort gleich für Abends im Weinhaus Wöhler reservieren - sehr gute regionale Küche. Gute regionale Küche (gefüllten Schweinerippenbraten ...) gibt es auch in Klütz beim Klützer Eck. Schön ist auch das Hofgut Steinbeck in der Nähe von Boltenhagen/Klütz mit seinem Kaffee und Hofladen. Wenn möglich Fahrräder mitnehmen. Sind in der Gegend ein ideales Fortbewegungsmittel. Sehr schön (wenn auch von der Küche nicht Oberklasse) kann man auch im Gutshaus Redewisch bei Boltenhagen zu Abend essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Moin,

die Schlei ist auch ein nicht zu unterschätzendes Revier - in Olpenitz gibt es jetzt die neue Marina. Ist nett anzusehen, aber vielleicht nicht für jeden etwas, wg. relativ enger Bebauung.
Was dort interessant ist, sind die "Wasserhäuser" - aber, wie gesagt, eher eng bebaut.

In der Nähe sind aber viele hübsche gewachsene Ort, z.B. Kappeln, Maasholm, etc.

Wenn es nicht zwangsläufig die Ostsee sein muss, dann immer gerne Sylt.

Grüße aus dem Norden


Mal ne Frage. Wo in Olposibirsk haben die die Marina gebaut, im alten Marinestützpunkt?


A.
 
Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
41
richtig, der ehemalige Marinestützpunkt ist jetzt ein (echtes) Resort (nennt sich zumindest jetzt so, "Ostseeresort Olpenitz"
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Die Schleswig-Holsteiner haben vielleicht nicht die schönere Ostsee, aber das Preis Leistungs Verhältnis ist im Moment besser. Und die Bausünden der 60er und 70er werden auch langsam weniger.
Im Osten habe ich jetzt schon ziemlich häufig ziemlich schlechten Service erlebt, ganz übel, vor allem zum Ende der Saison. Und das bei ordentlich gepfefferten Preisen. Wir haben selber ein Haus in Kühlungsborn, kenne den Wandel seit 25 Jahren ... manchmal gruselt es mich, aber viele Andere finden es toll. Im Sommer ist es immer supervoll.

Um Fehmarn herum kann man auch tollen Urlaub machen, wenn man es ruhiger mag und nicht wie Ölsardine am Strand. Super ist auch Holnis, oben bei Flensburg.

Ausflugtipps und Touren im Westen:
Hamburg (Miniaturland ist super, aber nur früh morgens und mit Reservierung), wer Geld über hat: König der Löwen
Nordsee: Husum, Büsum
Freizeitpark Hansapark
Lübecker Altstadt
Heimtiergarten Warder
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wie ist es mit Baden mitte August?
Was für Wassertemperaturen darf man da erwarten. Ich und mein Sohn 7 haben kein Problem, aber die zwei Ladys 37 und 3 schon😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
645
Oben