Sonnenblende

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#13
Dach vorne höher macht Sinn, damit einem das Wasser nicht auf den Lauf tropft.

.
Wenn das Dach weit genug übersteht, tropft nix auf den Lauf
Und wenn es doch sein sollte, dann schafft eine Dachrinne ganz simpel Abhilfe.
Bei dem Bild oben sind für die zwei Schussrichtungen je eine feste Gewehrauflage angebracht, davon auch wieder eine auf die Forststraße. Ja die Zwänge - seufz :rolleyes:
Hat sich ja für mich erledigt 😢 :sad:


Dachrinnen.jpg
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
#13
Dach vorne höher macht Sinn, damit einem das Wasser nicht auf den Lauf tropft.

.
Wenn das Dach weit genug übersteht, tropft nix auf den Lauf
Und wenn es doch sein sollte, dann schafft eine Dachrinne ganz simpel Abhilfe.
Bei dem Bild oben sind für die zwei Schussrichtungen je eine feste Gewehrauflage angebracht, davon auch wieder eine auf die Forststraße. Ja die Zwänge - seufz :rolleyes:
Hat sich ja für mich erledigt 😢 :sad:


Anhang anzeigen 190252
Letzteres würde ich ohne Kopfbänder nicht UVV-konform kontrollieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Dachrinnen am Hochsitz? Was noch, Kühlschrank und Heizung?

Und zu deinem nicht verlängerten Pb. Unser ältester wird in 2 Wochen 89. Der ist immer noch dabei, aber jagdlich eher selten, auch wenn der Kopf will. Irgendwann funktioniert es nicht mehr so wie gewollt. Sei froh, daß du dieses Alter erreicht hast, mancher betrachtet die Radieschen schon mit Anfang 60 von unten.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Um froh zu sein, benötige ich weder deine Anmerkungen noch deine Zustimmung zu An-, Aus - und Umbauten von Hochsitzen. Kann mir nicht denken, von dir mal was auch immer gesehen zu haben, zu dem man sich zu- oder absagend äußern könnte. Ganz im Gegenteil zu deinen zahlreichen literarisch kommentierenden Expertisen.
Eine simple Dachrinne mit Heizung und Kühschrank in einem Atemzug zu nennen, zeugt nicht gerade von einer jagdpraktischen Verhältnismäßigkeit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ich vergaß daß es zwei Sorten gibt. Die einen altern in Würde, die andere Sorte wird einfach nur senil.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Leute - kriegt euch wieder ein. Wir sind doch alle erwachsene und gebildete Menschen. Also respektiert auch mal die Meinung Andersdenkender ohne gleich über denjenigen herzufallen!
Wenn jemand der Meinung ist das eine Regenrinne hilft - warum denn nicht. Es wird nicht jeder so einen immensen zusätzlichen Aufwand treiben, nur etwas Sinn macht es schon.
Aber jeder baut halt seine jagdlichen Einrichtungen anders, hat andere Prioritäten dabei.
Na und? Was ist da so schlimm daran?
Regenrinne ist doch kein Dogma, nur eine kleine Verbesserung. Wer es mag kann sie sich dran bauen. Und wer nicht - lässt es halt bleiben.
Denkt bitte daran - nur ein guter Ton macht die Musik!


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Es ist eher schlimm, ne Plastikregenrinne für 3 € mit einer Kanzel-Heizung oder Kühlschrank in einem Atemzug zu nennen.
Hauptsache wenigstens Waidlaut gegeben - so isset braaav Fifi
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Habe am Feld, Sauenwechsel erster Güte, freistehende Leiter mit Innenaufstieg mit vorn
tief herunter gezogenem Dach in Sichtweite der Landesstraße stehen. Blickrichtung Ost,
die Straße bildet in 150m den Horizont. Beim entspannten Sitzen werde ich weder vom
aufgehenden Mond noch laufend von den Scheinwerfern geblendet. Mein Stutzili ist
allerdings Kummer gewohnt, sollte ihn mal ein Regentropfen treffen. Viel wichtiger ist
mir mittlerweile der gedeckte Behindertenparkplatz gleich am Sitz. Grinsekugel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Regenrinnen im PB. Wie groß ist der ?75ha?
Jo, bei den 5 Sitzgelegenheiten muss man sich eben beschäftigen., sonst wird's ja langweilig.
In den großen Revieren mit 40 oder 50 Sitzen und Kanzeln und noch 30 DJ Böcken wirds nicht langweilig, da geht's auch ohne Regenrinne...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Seltsames Thema. Ein ordentlicher Jagdhut hilft hinreichend bei Gegenlicht, spendet Schatten und Tarnung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
252
Oben