Sonnenschliff bei Krico-Repetierer

Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Der von mir jetzt gekaufte Krico-Repetierer (Beschuß 8/73) hat keinen Sonnenschliff, is aber sonst bestens in Schuß. Hat das Auswirkungen auf den Wert und die Qualität?


Danke

Rathenow47
 
Registriert
28 Aug 2009
Beiträge
831
@TO:

Dein Vorgehen verwundert etwas.

Du kaufst erst - und stellst danach sehr spezifische Fragen zur Qualitaet des Produkts.

Mein Tip fuer die Zukunft: Reihenfolge umkehren.
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Hallo Skavader,

Du hast nur zu recht. Ich gehe an viele Dinge leider oft zu unkritisch heran. Aber letztendlich ist die Waffe zur Jagd da. Optisch ist sie doch recht ansprechend und der Gebrauswert wird, wie ich den zwei anderen Antworten entnehmen kann und ich auch selbst angenommen habe, nicht beeinträchtigt.

Aber trotzdem würde mich noch Deine Einschätzung interessieren.
 
Registriert
28 Aug 2009
Beiträge
831
Wie schon gesagt wurde: Technisch uninteressant.

Wert: Vielleicht minimal. Mir waere jetzt nicht bekannt, dass fuer knapp 40 Jahre alte Krico-Buechsen Liebhaberpreise bezahlt werden....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
626
Oben