Sonnenschutz für weissen Hund?

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Da Chachys Haut ausser an ein paar Flecken unpigmentiert ist, wird sie sehr schnell rot wie ein Engländer in Spanien.
Heute Morgen habe ich sie Mit Nivea LS-50 eingesprüht, jezt duftet sie wie eine Puffmutter.
Kennt jemand ein geruchsneutrales Sonnenschutzmittel?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Frag mal in der Apotheke nach. Meine Tochter hat auch Probleme mit dem parfümierten Zeugs und muss ihre Sachen immer in der Apotheke teuer kaufen. Leider sind auch diese nicht gänzlich geruchslos.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Der Hund riecht ja auch nach Hund, aber jetzt kann ich ihre Spur im Weizen mit meiner Nase verfolgen.
Bisschen fremdgeruch ist ok, aber jetzt erinnert sie mich an eine Ex-Sekretärin, die sich wahrschweinlein morgens immer in einem kg Zimmt gewälzt hat.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Über die Haut wird alles aufgenommen, Da würd ich mich erst mal schlau machen, ob Hund das überhaupt verträgt. Evtl. gibt es ja sogar Sonnenschutzmittel extra für Hunde.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Es gibt natürlich Sonnencreme für Hunde, zu einem horrenden Preis. Die Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Veterinärdermatologie gibt ihr OK für den Einsatz von Produkten aus dem Humanbereich https://www.derhund.de/sonnencreme-fuer-hunde/

Wäre ich in der Lage würde ich entweder eine Kindersonnencreme (Cien von Lidl ist Testsieger, ohne Duftstoffe) oder transparentes Spray nehmen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Tiroler Nussöl, damit schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe, Sonnenschutz, der Hund wird Dunkler und somit unempfindlicher, die Haut trocknet nicht aus, der Geruch erinnert an frühere Urlaubzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Tiroler Nussöl, damit schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe, Sonnenschutz, der Hund wird Dunkler und somit unempfindlicher, die Haut trocknet nicht aus, der Geruch erinnert an frühere Urlaubzeiten.
Ich hatte Sonnenbrand und Mutter verwechselt die Sonnenölflasche mitdem Pitralon. Das erinnerr ich nach über 60 Jahren noch sehr gut
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Denke, du wirst da nicht viel machen können, Hunde gehen meiden eher die Hitze, so kann man sich täuschen, dachte immer dunkle Hunde leiden im Sommer viel mehr, in meiner Jugend hatten wir einen Schwarz-Weißen Glatthaarfox, wenn sie in der Sonne lag, war es faszinierend, schwarze Fell brennheiß, das weiße kühl, jeder lag die Hand auf die 2 Fellflächen und staunte :)

Stimmt Tiroler Nussöl und Pitralon passt zeitlich zusammen, original Pitralon habe ich zu Hause, werde mal Tiroler Nussöl wieder kaufen, sicher 30 Jahre nicht mehr verwendet, den Geruch merkt man ein Leben lang, einfach einzigartig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
807
Oben