Sonntags-Thread zu Anstand und Manieren

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
..trinken und die meisten Beschenker meinen Geschmack nicht getroffen habe.....
das gehört aber auch zum Knigge: man honoriert den Versuch. Und wenn man sich nicht kennt, ist ein Flasche Wein (oder ähnliches) ein anerkanntes Geschenk.
... und es kann eben sehr einfach weiter geschenkt werden... als auf jeden Fall brauchbar ;-)
Peter
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... deshalb liebe ich Schnittblumen für die Frau des Hauses.

Die werden am Ende sowieso weggeworfen. Ob gleich oder später, das ist dann Sache der Beschenkten.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Den vielen Alkohol, der hier kreiselt fand ich schon bemerkenswert. Ich glaube bei mir stehen mindestens 50 Flaschen solcher Geschenke herum, weil ich es gar nicht schaffen würde so viel zu trinken und die meisten Beschenker meinen Geschmack nicht getroffen haben. Gerade bei Alkohol ist ja "gut" nicht nur die Frage der Qualität, sondern von Geschmack und Sorte. Wenn man die Trinkgewohnheiten nicht kennt, geht es bei Alkoholgeschenken fix voll daneben, der Beschenkte setzt ein saures Lächeln auf und der Stoff wird weiter verschenkt oder die Hausfrau kippt ihn in den Rumtopf.

Du musst öfter Jagdkönig werden, dann leeren sich die Bestände schon... :p

Aber im Ernst: Der Rumtopf ist doch völlig legitim.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
607
Oben