Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

Anzeige
Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
3.229
Gefällt mir
1.804
Im Bezug auf Motorradfahrer.
Der Trend zu immer kleineren Blinkern und Bremslichtern, teilweise auch noch als Kombigerät ist mehr als fatal, weil diese Microlichtanlagen nicht gesehen werden.
Ganz schlimm bei Sonnenlicht.
Da bin ich ganz bei Dir - was früher als Blinker verboten gewesen wäre, ist heute auf gefühlten 2 qcm Blinker, Rücklicht und Bremslicht in einem. Wenn das dann noch aus China kommt und das E da drauf für geprüfte Sicherheit von Chengpeng Industries steht, dann gute Nacht. Ich verstehe es auch nicht, das ist teilweise sowas von schlecht zu erkennen!
 
Gefällt mir: Dadi
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
3.837
Gefällt mir
1.927
Da bin ich ganz bei Dir - was früher als Blinker verboten gewesen wäre, ist heute auf gefühlten 2 qcm Blinker, Rücklicht und Bremslicht in einem. Wenn das dann noch aus China kommt und das E da drauf für geprüfte Sicherheit von Chengpeng Industries steht, dann gute Nacht. Ich verstehe es auch nicht, das ist teilweise sowas von schlecht zu erkennen!
Nix gegen Klein und hell, aber auch die Autos habe Schrott Leuchten bekommen...
So teuer wie ein Kleinwagen, super hell aber man erkennt kaum noch Blinker und Bremslicht...
 
Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
3.229
Gefällt mir
1.804
Nix gegen Klein und hell, aber auch die Autos habe Schrott Leuchten bekommen...
So teuer wie ein Kleinwagen, super hell aber man erkennt kaum noch Blinker und Bremslicht...
Die sind aber nicht immer klein und hell, die "originalen", die dreistellig kosten, sind hell, gut und teuer, die anderen sind nur klein. Beim Auto gefällt mir am besten das Lauflicht beim Blinken, das ist sehr gut zu erkennen.
Aber: ich stand auch schon mal hinter einem Audi und mir fiel nicht auf, dass der rückwärts fahren wollte, weil die Rückfahrleuchte so groß wie mein Mittelfinger war und dunkler als ein Schatten im Kohlenkeller, gern auch nochmal dunkler gemacht mit Spray und Co.
Den Rückfahrwunsch habe ich erst gesehen, als Big Boy ausstieg und Faxen machte :) Das wird alles einer falsch verstandenen Ästhetik geopfert. Ich nehme nicht an, dass diese Mini-Rückfahrleuchten nachts irgendwas ausleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23 Mai 2013
Beiträge
2.366
Gefällt mir
2.815
Schlumpschütz, Vorsicht mit solchen Vorschlägen, heute noch Witz, morgen schon von
unserem derzeitigen politischen Personal mit Millionenkosten versucht umzusetzen!
"Uns doch egal ob es den 30.02. gibt, jetzt hamwers einmal geschrieben!"
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
23.246
Gefällt mir
6.573
Eben. Die drei Jahre ertragen die geplagten Anwohner noch (bis zum 29.02.2024), dann ist Schluss mit der Zweiradpest - für immer!! (oder bis zur nächsten Kalenderreform). ;)
 
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
2.578
Gefällt mir
3.305
Ich bin jetzt kein Rennserien-Experte, aber vermutlich gibt es so ein Format wie in Beitrag #500 gezeigt in Europa nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben