Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Die "grüne" oder besser "andere" Diskussion, geht um Verbrennungsmotoren im Zeitalter des Klimawandels und ob man diese heutzutage noch im Freizeitbereich einsetzten sollte
Die "grüne" Diskussion geht immer in Richtung verbieten was der eigenen Ideologie wiederspricht.
Ferienflüge mit der 747 mit der ganzen Plage mit Hund und Kegel im Auto nach Spanien kacheln zählt zB nicht dazu.

Die Umfragen bzgl der Anzahl von Flügen/Parteizugehörigkeit sind ja bekannt
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.606
Dazu passend stand heute in unserem Käseblatt sinngemäß folgende Notiz:
"Ein Zivilmotorrad der Polizei erwischte zwei Motorradfahrer, die mit 134 km/h in einer 50-Zone unterwegs waren. Im Überholverbot überholten die beiden dann noch ein Auto. 600 Euro Bußgeld, 3 Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg"
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Fahrzeuge, in diesem Fall Motorräder, zu verbieten ist absoluter Dummfug.
Denn dann müsste man auch Autos verbieten, die zum Rasen geeignet sind.
Was riskant und gefahrbringend ist, kann nicht das Fahrzeug sein, sondern dessen betreffender Fahrer.
Wer wegen gefährlichen Fahrens geschnappt wird, muss nur länger aus dem Verkehr gezogen werden, mit was er auch unterwegs ist.
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
es ist für die Politik halt einfacher allen alles zu verbieten, als das man versucht diejenigen aus den Verkehr zuziehen, nicht unbedingt nur auf den Straßenverkehr bezogen, die meinen sie stehen außerhalb den Gesetzten und Geboten.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Nur vom Rande: das Gastgewerbe in Thüringen freut sich über die Motorradfahrer die unser
Ländchen besuchen. Man, war die letzten Wochenenden hier was los!
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ha ha ha, beidseitig guter Verkehr !

https://www.youtube.com/watch?v=BOsMdwQbXmo

Wunderbar, wie das links-rot-grün versiffte Kreiswerwaltungsreferat hier bei seinem Angriff gegen Demokratie, Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht vorgeführt wurde !

In den Systemmedien herrscht dazu dröhnendes Schweigen.

Die Motorradfahrer sind eben aus anderem Holz geschnitzt als Durchschnittsjäger und andere Systemlinge und es sind über vier Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Anstatt Verbotswelle nach Verbotswelle einzuleiten empfehle ich mal die aktuellen Gesetze rigoros durchzusetzen und mit entsprechendem Personal und Materialeinsatz zu kontrollieren.

Das fängt damit an dass man in jeder Ortschaft einen versteckten Blitzkasten installiert.
Die Kosten dafür haben sich in kürzester Zeit amortisiert.(gerne auch in privater Hand bei Dienstleistern)

Überlaute Fahrzeuge nicht einfach verwarnen und nachbessern lassen, sondern vor Ort stillegen und abschleppen lassen.

Die Lautstärkevorschriften verschärfen und die Hersteller zwingen sie einzuhalten und das nicht im untertourigen Dauerbetrieb sondern bei 3/4 der Maximaldrehzahl.

Diese Lautstärkevorschrift auf alle Bikes anwenden die noch nicht der Oldtimergesetzgebung unterliegen. entsprechende Nachrüstsätze/Auspuffanlagen fordern.

Geräuschmessung bei jeder HU/AU.

Schon würde sich...wenn man das wirklich will..auch was tun.
So ists nur Gängelei die letztlich nach Demos wieder aufgeweicht wird und nix außer Spesen und Abgase gekostet hat!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das wirklich lustige an der Sache ist ja, dass sie gar nicht begreifen das sie damit mehr kaputt als gut machen. 🤭
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Das wirklich lustige an der Sache ist ja, dass sie gar nicht begreifen das sie damit mehr kaputt als gut machen. 🤭
Genau, deshalb hat Scheuer ja noch gestern abend sofort öffentlich erklärt, dass es mit ihm kein Sonntagsfahrverbot für Motorräder geben wird.
Die Leute haben von den Brücken und vom Strassenrand aus gewunken und gejubelt.
Aus Sicht der Motorradfahrer natürlich die totale Katastrophe.
Wie könnten wir die Welt nur ohne solche selbst ernannten Analysten wie dich verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Paar Hundertschaften BePo, alle rauswinken und abkassieren :giggle:

Wären arbeitslos gewesen, denn sie hätten zwar wollen, aber nicht dürfen. :mad:
Hat man doch aus den Kommentaren diverser Polizeisprecher raushören und aus ihren Gesichtern rauslesen können.
So wird das gemeine und überwiegend gesetzestreue Volk verarscht. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich wäre sehr für ein Sonntagsfahrverbot für Tagesausflügeler aus der Stadt, die uns hier komplett
wie die Heuschrecken heimsuchen. Die paar Motorradfahrer dazwischen stören überhaupt nicht. Die müssen höchstens um Ihr Leben fürchten, zwischen alle den Parkplatzsuchenden Spontanabbiegern.
Zum Lärm: wenn ich mich von den Herstellern verarschen lasse und die Lärmmessungennur in einem (nicht relevanten) Drezahlbereich durchführen und dann in Wirklichkeit auf der Strasse
20 dB mehr rauskommen, dann ist man selbst schuld. Auch der ganze Klappenauspuffkäse gehört einfach generell verboten.
Da steht dann die neue Ducati Panigiale bei der Phonmessung da und säuselt, 100 Meter weiter brüllt dann das Ding wie die Hölle. Und Hein Blöd mit der alten BMW ist im Stand 2 dB drüber und muss die Kiste abholen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
486
Oben