Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Wenn sich diverse Parteien dadurch in der Wählergunst verbessern, wird das Fahrverbot und noch vieles mehr kommen:sick: Biker sind genauso wie Jäger, Sportschützen, Angler usw. in der Minderheito_O
MfG.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Wenn sich diverse Parteien dadurch in der Wählergunst verbessern, wird das Fahrverbot und noch vieles mehr kommen:sick: Biker sind genauso wie Jäger, Sportschützen, Angler usw. in der Minderheito_O
MfG.
4,5 Millionen Motorradfahrer plus Anhang sind eine ganz andere Hausnummer als die paar Jägerlein, die noch dazu nie aus den Pushen kommen..
Die organisierten Jägerlein hätten in Schockstarre erst mal bis zum drölfzehnten Entwurf des Gesetzesvorschlages für das Fahrverbot gewartet und dann kurz vor der endgültigen Lesung darüber diskutiert, ob man dagegen protestieren soll.
Die Motorradfahrer bringen innerhalb kürzester Zeit etliche zehntausend Demonstranten auf die Strasse und wenn irgend eine unverschämte Behörde das als Demo untersagt, dann fahren sie eben als Privatleute.
Besser als z.B. in München am 4.7. kann man eine arrogante Bürokratie nicht in die Schranken weisen.

Das wichtigste wäre aber, bei allen Minderheiten ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass andere auch von Schikanen betroffen sind und dass man zusammen stärker ist und die Bevormunder zusammen abwählt, denn letztlich sind das doch immer wieder die gleichen üblichen Verdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Kam gerade im Radio, sollte Grün nach Oktober 2021 mit in der Regierung sein dann werden sie Tempo 120 auf Autobahnen einführen. (Habeck)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Stommelner Busch? Das ist doch mittlerweile Standard: günstig kaufen, den Hinweis auf diesdasjenes beim Kauf abnicken und dann nach einer Schamfrist klagen.[/QUOTE]

Ja. Stommelner Busch.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ich wohne auf dem Land an einer rege befahrenen Straße. Ich bin auch selber lange Motorrad gefahren - und auch kein leises. Aber inzwischen geht mir der Lärm am Wochenende selber auf die Nerven. Es gibt einfach zu viele die es mit der Lautstärke übertreiben. Ich bin gegen Fahrverbote, aber den Lärm muss man meiner Meinung nach nicht hinnehmen. Gilt genauso für Autofahrer. Wir hatten hier mal einen mit dem Subaru WRC. Ich bin ja selber Autofreak und Schrauber, aber wenn der zum dritten mal am Tag mit Vollgas um 23:30 Abends vorbei hämmert, macht das keinen Spaß mehr. Hab ihm das auch mitgeteilt und danach nahm er Rücksicht. Es geht also auch anders.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Was sagen eigentlich die Händler und Hersteller zu diesen Plänen?
Da ist ja Geld mit im Spiel und Arbeitsplätze
Und all die Motorradfahrer die dann alle keine Moppeds mehr brauchen und kaufen.
Weiß da jemand etwas zu?
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Wußte gar nicht das man Straßen nur einmal pro Tag befahren darf, muß einem doch gesagt werden.
Dann werde ich mir in Zukunft wohl auf dem Weg zur Arbeit eine andere Strecke für den Rückweg suchen müssen?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Insgesamt sollte es technisch möglich sein die Lärmbelastung deutlich zu reduzieren, sowohl für Neuzulassungen als auch für Gebrauchtfahrzeuge durch Nachrüstung.
Wenn die Techniker der Branche nur die Hälfte ihrer Zeit daruf verwenden, die sie für die Suche nach den allerletzten PS verwenden, bin ich da zuversichtlich, das wir unsere Mopeds auch weiterhin am WE bewegen dürfen, und die Anwohner der stark genutzten Strecke deutlich entlasstet werden
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Unerfreulicherweise haben über das Wochenende wieder drei in meiner nächsten Odenwälder Umgebung den Verbietern beste Argumente geliefert. In der Regel Riedochsen oder auch Überrheiner vunn Monnem etc, die zwar Kurven wollen, aber leider nicht können.
3x a scherfi Kerv bergab, 3x ohne Verschulden anderer, 2x Baum,1x in den entgegenkommenden Linienbus.
2x unabhängig voneinander, an der gleichen Stelle.
1x tot
2x schwerstverletzt
Das sind nur die drei, die ich einfach so mitbekommen hab.
Wie viel insgesamt nur im ODW dieses WE wieder abgeflogen sind?
Keine Ahnung.
Ich finds zwar sch#$@&
Aber wundern muss man sich ned über grünleuchtende Verbotsgedanken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
669
Oben