Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.344
Im Bezug auf Motorradfahrer.
Der Trend zu immer kleineren Blinkern und Bremslichtern, teilweise auch noch als Kombigerät ist mehr als fatal, weil diese Microlichtanlagen nicht gesehen werden.
Ganz schlimm bei Sonnenlicht.
Da bin ich ganz bei Dir - was früher als Blinker verboten gewesen wäre, ist heute auf gefühlten 2 qcm Blinker, Rücklicht und Bremslicht in einem. Wenn das dann noch aus China kommt und das E da drauf für geprüfte Sicherheit von Chengpeng Industries steht, dann gute Nacht. Ich verstehe es auch nicht, das ist teilweise sowas von schlecht zu erkennen!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Da bin ich ganz bei Dir - was früher als Blinker verboten gewesen wäre, ist heute auf gefühlten 2 qcm Blinker, Rücklicht und Bremslicht in einem. Wenn das dann noch aus China kommt und das E da drauf für geprüfte Sicherheit von Chengpeng Industries steht, dann gute Nacht. Ich verstehe es auch nicht, das ist teilweise sowas von schlecht zu erkennen!
Nix gegen Klein und hell, aber auch die Autos habe Schrott Leuchten bekommen...
So teuer wie ein Kleinwagen, super hell aber man erkennt kaum noch Blinker und Bremslicht...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.344
Nix gegen Klein und hell, aber auch die Autos habe Schrott Leuchten bekommen...
So teuer wie ein Kleinwagen, super hell aber man erkennt kaum noch Blinker und Bremslicht...
Die sind aber nicht immer klein und hell, die "originalen", die dreistellig kosten, sind hell, gut und teuer, die anderen sind nur klein. Beim Auto gefällt mir am besten das Lauflicht beim Blinken, das ist sehr gut zu erkennen.
Aber: ich stand auch schon mal hinter einem Audi und mir fiel nicht auf, dass der rückwärts fahren wollte, weil die Rückfahrleuchte so groß wie mein Mittelfinger war und dunkler als ein Schatten im Kohlenkeller, gern auch nochmal dunkler gemacht mit Spray und Co.
Den Rückfahrwunsch habe ich erst gesehen, als Big Boy ausstieg und Faxen machte :) Das wird alles einer falsch verstandenen Ästhetik geopfert. Ich nehme nicht an, dass diese Mini-Rückfahrleuchten nachts irgendwas ausleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Schlumpschütz, Vorsicht mit solchen Vorschlägen, heute noch Witz, morgen schon von
unserem derzeitigen politischen Personal mit Millionenkosten versucht umzusetzen!
"Uns doch egal ob es den 30.02. gibt, jetzt hamwers einmal geschrieben!"
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Eben. Die drei Jahre ertragen die geplagten Anwohner noch (bis zum 29.02.2024), dann ist Schluss mit der Zweiradpest - für immer!! (oder bis zur nächsten Kalenderreform). ;)
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich bin jetzt kein Rennserien-Experte, aber vermutlich gibt es so ein Format wie in Beitrag #500 gezeigt in Europa nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
678
Oben