Sonntagsfrage - Preiswertes Zielfernrohr

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
1.819
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.683
Mein Gefühl ist, dass die Chinesen, wie auch in vielen anderen Bereichen auch, technisch deutlich besser geworden sind. Ebenso werden moderne Produktionsmethoden und Verfahren dazu geführt haben, dass der Produktionsprozess deutlich effizienter bei besserer Qualität geworden ist.

Insofern sind Erfahrungen mit Chinagläsern aus der Zeit um 2000 und früher nicht mehr unbedingt auf die heutigen Produkte übertragbar. Wie gesagt: die drei Vector Gläser in unterschiedlichen Preisklassen, die ich mittlerweile habe ("Mustang", "Taurus" und Continental) machen bisher einen sehr guten mechanischen und jeweils mindestens guten optischen Eindruck.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
7.213
Ich habe für 3 Jungjäger das Delta Classic 3-12x56 LA4 verbaut. Das Teil ist eine DD - Vixen Kopie und einwandfrei zu gebrauchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
176
Auf meiner Zweitbüchse (ebenfalls 30-06) ist ein Crossfire II drauf (3-12x50?) - bis dato keine Probleme. Viewbox ist sehr gut, der Leuchtpunkt auch.
Vielleicht sollten wir uns offen eingestehen, daß "Made in China" den gleichen Weg genommen hat wie einst "Made in Germany".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
179
Oben