Sonstige Jagdfahrzeuge

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
Nachdem Sven das ganze nun leider doch Geländewagen nannte, würde mich doch noch interessieren, welche Fahrzeuge ausser Geländewagen und "normalen" Autos denn sonst noch im jagdlichen Einsatz sind.
Ich selbst habe noch einen Weinberg- bzw. Einachsschlepper mit angetriebenem Anhänger im Einsatz. AGria 1900D 12PS Zweitakt-Diesel mit Luftspeicher System Lanova. Wenn der G-Wagen nicht mehr geht, dann kommt der zum Einsatz. Besonders bei nassem sumpfigem Gelände.
Ausserdem habe ich dazu noch einen Messerbalken, Fräse und Pflug dafür. Nach einem Pflanzlochbohrer, einer Wasserpumpe und einer Seilwinde dazu suche ich noch.
Schrauben und Schmieren muß man natürlich bei dem 40jährigen Oldie schon mögen und können. Sonst ist bald Ende. Davor war noch ein Holder ED II im Einsatz. Da fehlte aber der angetriebene Anhänger. Der Motor war unverwüstlich. Allerdings war der Ölverbrauch höher als der Dieselverbrauch (auch Zweitakter).

Was für Raritäten sind denn nun sonst noch im Dienst?
 
Registriert
10 Aug 2001
Beiträge
327
Hallo Sauenjäger,
ich fahre mit einem ehemaligen Kommunalschlepper von Agria im Wald herum. Der hat 16 PS, ist 25 Jahre alt und hat wie alle Kommunalschlepper eine Komplettausstattung (Hydraulik vorne und hinten, Zapfwelle vorne, mitte und hinten. Leider ist die Spurweite recht gering und man muss aufpassen, dass er nicht kippt.
Insgesamt ein uriges Gefährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
809
Oben