Sony DEV-50V / Nachtsicht

Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Hallo zusammen!

Das neue Sony Digitalfernglas soll ja ab Juni im Handel erhältlich sein.

Hier die Features:

http://neuerdings.com/2013/04/29/sony-d ... -fernglas/

Und nun zu meiner Frage:

Da es sich ja um ein Digitalfernglas handelt, dürfte es ja eine ähnliche Funktion haben wie eine Digitalkamera bzw. ein Camcorder.

Ein Camcorder oder eine Digitalkamera kann ja Infrarotlicht wahrnehmen. Meine Idee wäre jetzt dieses Fernglas kombiniert mit einem Infrarotlaser/Aufheller wie ein NSG zu nutzen.

Sind hier Experten anwesend die mir sagen können ob das funktioniert?
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
wickedsick85 schrieb:
Ein Camcorder oder eine Digitalkamera kann ja Infrarotlicht wahrnehmen. Meine Idee wäre jetzt dieses Fernglas kombiniert mit einem Infrarotlaser/Aufheller wie ein NSG zu nutzen.
Grundsätzlich funktioniert das, wenn das Sony die IR-Filterfunktion wegschalten kann bzw. keine hat. Überprüfen kannst Du das mit Deiner TV-Fernbedienung. Zudem benötigst Du einen leistungsfähigen IR-Scheinwerfer bzw. IR-Taschenlampe, die den Beobachtungsbereich bis zur entsprechenden Entfernung ausleuchtet. Mit einer Canon-Kamera habe ich das mal gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
642
Oben