Sordin Supreme pro vs. Peltor Sporttac

Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
ein Bekannter hatte aktuell seinen Sordin etwa drei Wochen auf einem offenen Ansitz im weitläufigen Waldrevier vergessen. In der Zeit hatten wir eine Sintflut nach der anderen. Der Hörer wurde nun wieder gefunden, war triefnass innen wie außen, aber nach zwei Trockungstagen funktionierte er einwandfrei.
ich selber nutze einen Peltor Sport tac 2, der m.E, einen Tick mehr dämpft als der Sordin, dafür aber klobiger ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
ich selber nutze einen Peltor Sport tac 2, der m.E, einen Tick mehr dämpft als der Sordin, dafür aber klobiger ist

Das kannst du im Datenblatt nachlesen.

Sordin SNR 25 dba
Peltor SNR 26 dba
 
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
36
Was mich mal interessiert, ist der Sordin Supreme Pro ausreichend oder sollte es doch besser der Sordin Supreme Pro x sein?

Wenn man nicht gerade beabsichtigt, bei strömenden Ringen anzusitzen, wäre dann die "einfache" Ausführung ohne x ausreichend?

Daher nochmal die Frage, ist "wasserabweisende" aber nicht wasserdichte Ausführung empfehlenswert?

Danke bereits im voraus für eue Meinungen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Das sollte sich Pigeon dazu äußern können. Der hat sich hier aber noch gar nicht gemeldet.
 
A

anonym

Guest
Also ich verkaufe beide Modelle.
Anteil Supreme Pro 80%
zu Supreme Pro X 20%
Ich selbst führe den normalen Pro seit fünf Jahren mit Gelpolstern zur vollsten Zufriedenheit.
M.E. ist der ProX nicht unbedingt nötig, zumal die Elektronik in den Schalen liegt und nicht wie beim Peltor unter einer Abdeckung außen...
Jäger, die sehr stark schwitzen, sollten den Sordin - wie alle Ausrüstung :!: - nach dem Einsatz trocknen lassen .
Ich habe damals Peltor mit Sordin verglichen und mich für den Sordin entschieden und in mein Programm aufgenommen.
Gründe dafür waren:
Flachere Bauweise,
bessere Bedienbarkeit
Option auf Gelpolster
deutlich besserer Klang.
Horrido,
Framic
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
fUb4k schrieb:
fUb4k schrieb:
Jfgpm schrieb:
...
Hat jemand schonmal den Sordin mit Nackenband getestet bzw Erfahrungen damit gemacht???
Hoch hol. :mrgreen:
Keiner Erfahrungen mit dem Sordin mit Nackenband?

Ich nicht. Aber bald habe ich meinen altern Sordin wieder.
Trotz angeblicher nur 12 Monate Garantie (ich dachte das sein mehr ???) und einer wirklich verlorenen Rechnung (Kaufdatum lag so ca 1 1/2 bis 2 Jahre zurück) kam nun die Info vom Schießkinobetreiber in Schweitenkirchen, dass sie es geschafft hätten, dass der Sordin Pro wieder repariert wurde :D
Wenn ich Ihn hab kommen noch die Bilder davon hier rein. hoffen wir mal das er hält.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ich hab den Supreme Pro X. Das X hätte es wohl nicht gebraucht, aber ich wollte die verlängerte Garantie. Ich habe vorher mit dem Sporttac verglichen. Der Sordin sitzt bei mir einfach besser.Vielleicht werde ich demnächst noch auf die Gelpolster updaten... Ich denke das muss jeder für sich selbst rausfinden. Der Sordin ist ja auch teurer.

Auf dem Schiesstand und im Schiesskino dämpfen mir beide nicht genug. Da kommen meistens noch Stopfen drunter oder ein dicker Kapselschutz ohne Verstärkung.

Die Version mit Nackenband hat mein Onkel. Ist auch sehr zufrieden mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gelkissen kann ich nur empfehlen, der Sordin trägt sich dadurch noch angenehmer.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ich habe mit dem Sordin extrem schlechte Erfahrungen gemacht!

Der Kunststoff wurde bei Sommertemperaturen weich wie Käse. Selbst beim normalen Schießen bei Sonne konnte ich fühlen, wie das Ding immer weicher wurde und die Spannung des Bügels nachließ.

Dann habe ich zu allem Überfluss das Ding einmal bei 30°C für 2 Stunden im Auto belassen. Der Kunststoff des Bügels hat sich unter dem Druck der Federspannung derart plastisch verformt, dass ich das Ding in die Tonne kloppen konnte. Habe es zwar noch einmal mit dem Heißluftföhn in Form gebracht, beim nächsten Schießen unter Sonneneinstrahlung ist mir das Ding dann aber schließlich vom Kopf gefallen.
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Forestgump schrieb:
Gelkissen kann ich nur empfehlen, der Sordin trägt sich dadurch noch angenehmer.
Die Gelkissen sind wirklich gut, als Brillenträger kann ich jedem die Investition ans Herzen legen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
905
Oben