Spam Mails Schmidt und Bender service

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Hallo,

Ich hatte letztes Jahr mein S&B Klassik zur Leuchtpunkt Reparatur beim Service. Hat auch alles geklappt aber jetzt bekomme ich mit dem Betreff meiner Anfrage dubiose Spam Mails mit verdächtigen Anhang.

Also vorsichtig wenn der Absender nicht mehr z.B Herr Görzel ist sondern so eine Mail.

courtney91@geoptima.ma

Guten Morgen,

Überprüfen Sie das Dokument und teilen Sie mir Ihre Meinung mit.


Vielen Dank.


Anhang heißt dann irgendwas mit Document... .one

Also uffpasse, da wurden Anscheinend Kundenkontakte gestohlen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Habe heute auch eine Spam Mail erhalten, der Absender hatt .cn als Endung...

🤔Uffbasse !
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Da hat jemand bei Schmidt & Bender das e Mail Konto geknackt und versucht jetzt sein Glück.
Ich bin vor Wochen trotz aller Vorsicht auch auf so Gangster hereingefallen, es ist zum Glück nichts passiert.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Da hat jemand bei Schmidt & Bender das e Mail Konto geknackt und versucht jetzt sein Glück.
Ich bin vor Wochen trotz aller Vorsicht auch auf so Gangster hereingefallen, es ist zum Glück nichts passiert.
Das kann auch jedes andere ungeschützte Mailclient Programm gewesen sein. Der Absender ist in der Regel gefälscht, wird aus einem geknackten Adressbuch automatisiert ausgelesen und willkürlich eingesetzt. Die Betroffene Absender Adresse ist selten die korrekte, und in der Regel unschuldig 😇
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Das kann auch jedes andere ungeschützte Mailclient Programm gewesen sein. Der Absender ist in der Regel gefälscht, wird aus einem geknackten Adressbuch automatisiert ausgelesen und willkürlich eingesetzt. Die Betroffene Absender Adresse ist selten die korrekte, und in der Regel unschuldig 😇
Ich bin nicht so der IT Futzy und war froh das mein Laptop sauber blieb nach dem öffnen der Mail.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Ich bin nicht so der IT Futzy und war froh das mein Laptop sauber blieb nach dem öffnen der Mail.
Solang du nicht den Anhang öffnest ist alles save.
Wie andere schon geschrieben haben ist der beste Schutz, neben aktuellen Updates des Betriebssystrms, uffbasse! 😉
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
35
Habe ich auch erhalten, aber bereits vor einigen Wochen. Hab’s gleich gemerkt und gelöscht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
335
Oben