Spaniels - Austausch und Fotos

Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Ich finde die Worker laufen anders auf den Treibjagden. Kleiner sind sie auch. Also schon ein anderer Typ Hund obwohl gleicher "Name".


Mich stört es nicht. Es wird getrennte Prüfungen für den lauten und stummen Spaniel geben.
Warum getrennte Prüfungen ?? Die Worker können ja jetzt schon eine HP machen. Und da ECS und ESS in D zu den laut jagenden Stöberhunden JGHV) gehören,
brauchen wir wahlich keine Förderung von stummen Buschierhunden.
Die Worker sollen einfach einen eigene Verein im VdH gründen. Aber das is denen wohl zu aufwendig :unsure:
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Lange ist es her das hier was gepostet wurde.

Anfang März haben wir an einem Working-Test teilgenommen. Dort werden jagdnahe Aufgaben bewältigt und bewertet. Z.B. einweisen auf ein nicht sichtbar gefallenen Dummy, einweisen entlang einer Wasserkante oder es wird auf dem Rückweg ein Running-Rabbit flitzen gelassen (ein am Expander befestiger Felldummy der einen flüchtenden Hasen/Kaninchen simuliert)
Zum Schluss gab es eine Paar-Aufgabe. Ich durfte mit meinem Spaniel buschieren und der Retrevier durfte auf blinds eingewiesen werden.
Screenshot_20230412-194301.jpg




Heute wurde dann mein Hund kastriert.
Scheinträchtig war sie schon immer, nur wurde sie von Läufigkeit zu Läufigkeit immer merkwürdiger/birniger.
Dann fing es langsam mit Knötchen an. Ihre Tante, lebt auch bei uns, zeigte die gleichen Symptome.
20230412_173207.jpg

Gruß Sv85
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Lange ist es her das hier was gepostet wurde.

Anfang März haben wir an einem Working-Test teilgenommen. Dort werden jagdnahe Aufgaben bewältigt und bewertet. Z.B. einweisen auf ein nicht sichtbar gefallenen Dummy, einweisen entlang einer Wasserkante oder es wird auf dem Rückweg ein Running-Rabbit flitzen gelassen (ein am Expander befestiger Felldummy der einen flüchtenden Hasen/Kaninchen simuliert)
Zum Schluss gab es eine Paar-Aufgabe. Ich durfte mit meinem Spaniel buschieren und der Retrevier durfte auf blinds eingewiesen werden.
Anhang anzeigen 218962




Heute wurde dann mein Hund kastriert.
Scheinträchtig war sie schon immer, nur wurde sie von Läufigkeit zu Läufigkeit immer merkwürdiger/birniger.
Dann fing es langsam mit Knötchen an. Ihre Tante, lebt auch bei uns, zeigte die gleichen Symptome.
Anhang anzeigen 218964

Gruß Sv85
Wenn die Hündin kastriert wird, dann müssen gleichzeitig die Knötchen (Mammatumor) entfert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
790
Besucher gesamt
924
Oben