Spanien startet Label „Beweidung mit Wolf“

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
https://www.topagrar.com/news/Rind-Rindernews-Spanien-startet-Label-Beweidung-mit-Wolf-9318968.html

Vielleicht sollte man auch hier mal über eine derartige Strategie nachdenken, um die Akzeptanz des Wolfes bei den Haltern landwirtschaftlicher Nutztiere mit Weidegang zu fördern und deren Mehraufwand durch die Existenz des Wolfes entsprechend finanziell zu honorieren!
Und als Nebeneffekt könnten endlich auch einmal die "richtigen Leute, der Endverbraucher und Wolfsbefürworter in den urbanen Räumen mit den entsprechenden Verbänden und Parteien, dokumentieren, das sie auch für die Existenz des Wolfes in unserer Kulturlandschaft bereit sind, zumindest finanziell einen Beitrag zu leisten!
Ich persönlich wäre jedenfalls sehr gespannt auf das Konsum-Verhalten unserer bedingungslosen Wolfsfreunde!

Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Keine schlechte Idee, aber wer kauft die leere Fleischverpackung, wo draufsteht 500g Kalbsbraten, leider war der Wolf schneller.
...

Verpackungsmüll ist auch gerade im Sommerloch im verachtenden Medienhype.
Der Lehrer wird daher mit einem "Gutschein to go" bzgl. Rinderbraten auf Recyclingpapier zufrieden sein dürfen. ;)
 
S

scaver

Guest
Dadurch zu Tode gekommen seien insgesamt 10.479 Nutztiere, wobei sich der wirtschaftliche Schaden auf rund 4 Mio. € belaufen habe. Quelle Topagrar

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir erlauben uns jährlich das Wegfressen durch Wölfe von 10000 Nutztiere alleine in Spanien. Wir spinnen doch wir Europäer.
sca
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
284
Oben