Spannend muss es sein

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
Hallo Foris,
ich benötige ein paar Empfehlungen für wirklich spannende Bücher.Muss nicht zwingend von der Jagd handeln.Das Genre ist fast egal.Aber so spannend in Eurer Erinnerung, dass ihr die Nase bis zum Morgengrauen nicht mehr raus bekommen habt.
So ein Buch suche ich gerade.
Lasst was hören.
Gruß +Dank
KF
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Sinuhe der Ägypter von Mika Waltari
164a6f8dfb275b59e9acf61f4bc7f8ec68e0f0db-00-00.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ganz ehrlich? Jetzt hätte ich dir beinahe Harry Potter empfohlen. Waren aber tatsächlich in den letzten zehn Jahren die spannendsten Bücher. Mit Happy End!

Anhand derer erkläre ich meinen Kindern Philosophie. Wenn du Philosophie schon kennst empfehle ich pauschal alles von Terry Pratchet. ALLES!!!

Und ich garantiere, du wirst deine Freude daran haben.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
>
Ganz ehrlich? Jetzt hätte ich dir beinahe Harry Potter empfohlen. Waren aber tatsächlich in den letzten zehn Jahren die spannendsten Bücher. Mit Happy End!

Anhand derer erkläre ich meinen Kindern Philosophie. Wenn du Philosophie schon kennst empfehle ich pauschal alles von Terry Pratchet. ALLES!!!

Und ich garantiere, du wirst deine Freude daran haben.

CdB


Genau so !!!!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hans Ertl, Bergvagabunden

Frank Schlößer, Der letzte Pfeil
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Kenne die Bücher zugegeben nur von Hörbüchern, aber Sneijder & Nemez vonAndreas Gruber ist mit das Beste und spannendste was ich die letzten Jahre gehört/gelesen habe.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
ich glaub, ich bin einer der wenigen Menschen, die nie Harry Potter gelesen haben oder Fan waren. Hab nach wenigen Seiten aufgehoert. :sneaky:
Die Übersetzung ins Deutsche ist furchtbar. Liegt aber möglicherweise auch am Original. Jedenfalls ging es mir genau so. Vllt bin ich auch aus dem Alter raus.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
The Day of the Jackal

Das bisher spannendste Krimibuch, das ich kenne.

Tigerjagd in Siam
Bezaubernde Wildnis. Wandern, Jagen, Fliegen in Alaska

Spannende Jagdbeschreibungen. Nur noch antiquarisch erhaeltlich.

Der Fall Sorge/ The man with three faces
Alatna

Erzahlungen mit realem Hintergrund. Nur noch antiquarisch erhaeltlich.

Pelsjegerliv – blant Nord-Canadas indianere von Helge Marcus Ingstad, Original in norwegisch, auch auf englisch erhaeltlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
674
Oben