Spannend muss es sein

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich hab mal einen Scheibenweltroman begonnen. Fand ich fürchterlich. Nachs der hälfte habe ich aufgegeben.

Illuminati von Dan Brown fand ich damals sehr spannend. Das hab ich angefangen und nicht aus der Hand gelegt bis ich fertig war. eine ganze Nacht durch. Da aber vermutlich jeder den Film kennt...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Illuminati von Dan Brown fand ich damals sehr spannend. Das hab ich angefangen und nicht aus der Hand gelegt bis ich fertig war. eine ganze Nacht durch. Da aber vermutlich jeder den Film kennt...
Das fand ich auch super.
Inferno ist auch sehr gut.

Passend zur aktuellen Lage:
"The Stand-Das letzte Gefecht" von Stephen King.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Nimrods letzte Jagd,

antiker Agententhriller eines historisch bewanderten Schriftstellers.

Oder alles von Clancey oder Grisham.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
"Im Auge des Jägers" von Albrecht Wacker. Geht um den Scharfschützen Josef Allerberger.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Der Hobbit und Der Herr der Ringe geht immer mal wieder zwischendurch.

Ansonsten bin ich absoluter Fan der Mittelalter Romane:
Die Henkerstochter
Die Teufelsbibel
Die Waringham Saga
Der Spielmann

Gefesselt haben mich auch:
Das Fossil
Der Marsianer
Transport
Das Alphabet der Schöpfung

Viel Spaß!

Wmh
Flo
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Owen Meany von John Irving
Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter
Das Parfüm von Patrik Süsskind

Die Bücher haben mich zu verschiedenen Zeiten in den Bann gezogen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Wer das Krimi-/Thriller-Genre mag, dem sei die Jo Nesbo-Reihe um den Ermittler Harry Hole empfohlen, klasse geschrieben und sauspannend...! Die liest man am besten im einem Zug...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich hab mal einen Scheibenweltroman begonnen. Fand ich fürchterlich. Nachs der hälfte habe ich aufgegeben.

Das ist wie Whiskytrinken und Rauchen. Da brauchts erst eine gewisse Überwindung... :D

Auch Kultstatus und fesselnde Spannung bietet die "Hexer von Salem"-Reihe von Wolfgang Hohlbein - eine Romanserie im Cthulhu-Universum. Was ganz Feines.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Das Lied von Eis und Feuer (kennst du bestimmt von der Game of Thrones Serie auf Sky / RTL 2 oder wo das auch immer im Free TV lief)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

Auch interessant: Die Klippenlandchroniken
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klippenland-Chroniken

Eragon-Reihe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eragon

Was ich aus dem jagdlichen Umfeld mochte (wurde mir von meiner Oma zur Jägerprüfung gekauft, sie hinterließ es eingepackt in ihrem Schlafzimmer, konnte es mir nicht geben weil sie vor meiner Prüfung verstarb) https://www.jana-jagd.de/6567/thoma-jagd-und-wilderergeschichten

Ein Zeitzeugenbericht WK 2: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3933708516/ref=dp_ob_neva_mobile (absolut zu empfehlen!!!)

Pflichtlektüre für jeden Deutschen damit man weiß wie schön wir es haben (und wie schlimm es mal war) https://books.google.de/books/about...=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
497
Oben