Spass und Freude in 2019;

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das Problem kenn ich: Mit 16 im Judo Training vom erhöhten Schwingboden halb runter gerutscht, dabei das Knie verdreht: Kreuzband komplett durch, Meniskus hatte auch einen kleineren Schaden. Wurde damals in Heidelberg von irgend einem Spezi. operiert.

Das ist bald 8 Jahre her und ich hab da heute teils noch Probleme mit. Ski und Snowboard fahren hab ich aufgegeben, da ich auch vier Jahre nach dem Unfall tags drauf noch Schmerzen hatte (ich hab es seitdem aber auch nicht mehr probiert, keine Ahnung wie es heute wäre).

Stell dich also Mal auf eine längere Genesungsphase ein. Gute Besserung auf jeden Fall!
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Seit wann spielst du Handball? 😬

Naja, wenn man dich sieht, sollte man meinen das dir ein paar Kilos wohl tuen.

Das mit der Schneehuhn Jagd über nehme ich für gerne für dich.

Du kannst solange vor dem PC Moorhuhn daddeln...

😬

Gute Besserung
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Danke euch allen, auch Passion für die düsteren Aussichten :eek:

Termin beim Spezialisten nächsten Donnerstag, danach weiss ich hoffentlich mehr... An Kickboxen ist erstmal nicht mehr zu denken, meine erste Sorge gilt - wer hätte es gedacht - der aktiven Jagd. Hochsitzhocken geht natürlich, zum Bergen rufe ich dann meinen 70jährigen Vater an :cool:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Allen Rekonvaleszenten gute Besserung!

Mein Knie wurde ebenfalls mit Anfang 20 durch falsches Karatetraining geschädigt und ich hatte immer Probleme. Mir hat es sehr geholfen, die umgebende Muskulatur zu stärken. Fahrradfahren (Mountainbiken) hilft und schont die Gelenke.
Seitdem ist mit dem Knie wieder alles gut. Am besten erstmal auf dem Ergometer ein halbes Jahr Grundlagentraining machen und mit schwacher Intensität anfangen. Probiert es mal aus!

Die Hunde mögen es auch! ;)
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.428
Bei mir wars nicht ganz so schlimm, nur ein Teileinriss. Trotzdem ein Tipp. Was mir sehr geholfen hat ist, daß der Doc mir mehr oder weniger einen Freifahrschein für den Physio ausgestellt hat. Der konnte entscheiden was gemacht wird. Und ich habe mir vor der OP direkt für jeden Tag danach einen Termin geholt, nicht so jede Woche einmal. 2 Wochen später war ich wieder joggen und 2 Monate später skifahren.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Gerade den Trailer für Top Gun : Maverick gesehen. Das Orignal war die Initialzündung für meinen Wunsch Marineflieger zu werden. Danke an Viper, Jester, Mav, Goose, Iceman und die andere Lötlampenpusher für 14 schöne Jahre und fast 2500 Flugstunden auf Marinehubschraubern.

Light the fires, kick the tyres, first man airborne takes the lead, briefing on guard. Uurraah, go Navy!

A.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Knieschäden sind gerade anscheinend "in" ... :(
Jepp. Drei Monate her und schmerzt immer noch bei jedem Schritt, obwohl's nur ein leichter Verdreher war. Hoffe das wird wieder, sonst kann ich in Rente gehn :mad:.

Allen Leidensgenossen gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Letzte Woche kam ein Paket von Pelz Meinelt zurück. Hatte dort eine Fuchs-Tschapka gekauft und zur Änderung zurückgeschickt, der Kinnriemen war für mein Doppelkinn zu kurz :-(
Seinerzeit ging auch eine Fellmütze meiner Holden zum Einnähen von Ohrenwärmern mit (war nicht vom Meinelt gekauft).
Nachdem inzwischen 5 Monate verstrichen waren, kam das Paket doch überraschend. Die Mütze meiner Frau war tadellos mit Lederbesatz für die Ohren bestückt worden und Pelz Meinelt teilte uns mit, dass sie die Änderung als Ausgleich fürs lange Warten kostenlos vorgenommen hätten.
Das ist doch mal Kundenservice! (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
550
Oben