Spass und Freude in 2020

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Unsere älteste Tochter (10) kam Wochenende zum ersten Mal mit auf die Jagd. O-Ton: ich will, dass wir heute ein Reh schiessen!
Um 7 Uhr raus, bei Nieselregen, ausharren (dabei viele Fragen beantworten), für etwas Abwechslung bei grauem Wetter auf die Alp (Touristen noch immer unterwegs, also wieder runter). Eine Pirschwanderung den Berg rauf, ohne Anblick wieder runter und erneutes Ausharren.
Nach über 11 Stunden endlich Anblick, Gehörschutz auf und eine schwere Rehgeiss geschossen.
Bilderbuch: die ist nicht geblieben, also eine Nachsuche (meine zweite in über 25 Jahren). Der Hundeführer ist mein jagdsicher Ziehvater, kurz abgeholt und schon ging die Suche los. Nach gut 400 Metern im Dickicht gefunden (ohne Hund keine Chance).
Aufbrechen hat das Interesse meiner Tochter nicht gebremst, sie war sehr (!) stolz dabei gewesen zu sein.
Am nächsten Tag wieder voll dabei, als ich die Geiss aus der Decke schlug und zerlegte.
Ja, ein Grundstein ist gelegt.
Auch wenn sie nicht unbedingt selber die Jagdprüfung machen will, mitkommen will sie immer.
Damit hat sie bei ihrer jüngeren Schwester (8) den Ehrgeiz geweckt...
Hm, ob es jetzt mit der Ruhe auf der Jagd, dem Rückzugsort, bzw. -beschäftigung vorbei ist?
Immerhin, das Thema Hund hat wieder Fahrt aufgenommen :)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Hab vor ein paar Tagen einen Jungjäger mit Jugendjagdschein seine ersten beiden Rehe erlegen lassen. Zuerst ein Bockkitz. Gleich nachladen lassen und als die Ricke breit stand kam auch dort gut ab.
Schöner, als wenn man selbst die beiden Stücke erlegt hätte.:)

Vorige Saison hab ich nen Jungjäger auf ein paar Drückjagden mitnehmen können. Er hatte bis dahin zwei Jahre seinen Schein, aber noch keinen Schuss auf Wild machen können. Das hat sich bei den Drückjagden geändert. ein erstes Stück war n Überläufer, es folgten zwei Rehe und zur Ende waren fünf oder sechs Stücke Schwarz- und Rehwild.

Heuer kommt ich ihn coronabedingt nicht so oft mitbringen. Dafür hat er vor wenigen Wochen sein erstes Stück Rotwild auf einer dieser Drückjagden erlegt. auch das hat mich mehr gefreut, als wenn ich das Stück selbst erlegt hätt.

PS: Wir sind scheinbar schon ein missmutiges Volk. Der Frustfaden zählt 26 Seiten, hier sind es grademal 10 Seiten...:unsure::unsure::unsure:
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
PS: Wir sind scheinbar schon ein missmutiges Volk. Der Frustfaden zählt 26 Seiten, hier sind es grademal 10 Seiten...:unsure::unsure::unsure:

Das liegt vermutlich daran, dass der meiste Teil der Bevölkerung die schönen Dinge als selbstverständlich ansehen. Und wenns mal nicht so läuft, schiebt man gleich Frust... :unsure:

Die wenigsten Menschen freuen sich über die kleinen Dinge des Lebens.

Wmh
Flo
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
also nach 2 wirklich privat richtig schlecht verlaufenden Jahren, wird das neue Jahr einfach besser! Warum wird es besser:
  • weil ich von keinen direkten Todesfällen in der Familie jetzt mal ausgehe (anders als die letzten 2 Jahre)
  • wir einen neuen Welpen um und bei Ostern erwarten
  • unsere Ferienwohnung fertig ist
  • ich im neuen Job angekommen bin
  • es coronabedingt Licht am Ende des Tunnels gibt
  • ich einfach beschlossen habe, das es mir und meiner Familie jetzt einfach mal wieder besser geht!!!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
....wird das neue Jahr einfach besser! Warum wird es besser

Dem möchte ich mich im Grunde anschließen. Unterm Strich reicht es mir, wenn alle gesund bleiben. Und vor allem mein Vater noch genug von seiner Rente bleibt. Er noch viel machen kann, nachdem er bis 71 gearbeitet hat. Das wär richtig schön.
Damit es gesundheitlich etwas besser wird, nach dem man in meinem Kopf vor etwa einem Jahr was mitwachsendes gefunden hat, es wohl nix böses ist und ich das aber nicht ganz verdrängen kann, werde nächstes Jahr mal meinem Rücken in Angriff nehmen. Da zieht es mittlerweile vom linken Fuß zum rechten Ohr....
Ich bin dazu zuversichtlich, dass meine Frau wieder Arbeit findet. Das hoffe ich inständig. Denn wenn sie noch länger daheim rum sitzt, macht mich das irre....
Eine weitere Hoffnung ist, mein Junior erkennt die Wichtigkeit der Schule. Und zeigt die gleiche Motivation, wie wenn er ein Legotechnik Teil mit über 1000 Teilen in unter 6 Stunden zusammen baut...

So denke ich auch, 21 wird ein gutes Jahr. Und wenn alle gesund sind, mich eingeschlossen, ich schießen gehen kann, vor allem mit meinem Vater, bin ich glücklich und zufrieden.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Freude: Raclette zu Silvester...Käse satt und danach noch ein letztes Mal vollgefuttert unterm Baum liegen :p
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Seit ein paar Wochen wurde bei uns öfters " Müll " im Wald entsorgt, einmal eine Küche dann noch 2 mal die Reste min einens Bades samt Badewanne Fliesen usw. Wie wenn das nicht schlimm genug waer haben es die Idioten auch jedesmal an den steilsten Stellen die man vom Waldweg erreichen kann entsorgt. Beim zweiten Fund waren auch Kartons samt Adresse (35km entfernt) dabei😂. Also zur Polizei und "Anzeige" erstellt.
Es kam raus das sich die Person von der Adresse von einer Baufirma aus unserer Gemeinde ein neues Bad installieren ließ. Übers Wochenende war der Müll dann auf wundervolle Weise verschwunden.
Hat mich gefreut und vielleicht besuch ich die Firma mal und lach seh einfach mal aus.

Guten Rutsch zusammen !
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Dieses Jahr gab es eine neue Knarre, einen neuen Fleischwolf und beim ersten Versuch mit der neuen Flinte 10/10 auf dem Jungjägerstand :love:. Alle sind gesund geblieben. Meine große Tochter kann jetzt beim Zerwirken helfen und kann auch aufbrechen und Radlader fahren. Was will man mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
776
Oben