Spass und Freude in 2021

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Dann will ich mich hier auch mal eintragen.....

Heute habe ich endlich meinen Wiederlader - und Vorderlader Schein bestanden.

Ursprünglich war der erste Versuch schon Anfang November geplant, dann die "2te Welle" und alles wurde auf Februar verschoben. Da war aber dann die "3te Welle" bei uns. Noch mehr Infizierte, wie bei den anderen Wellen zuvor.
Nun ist die Inzidenz bei knapp 5 und wir konnten die Scheine machen.

Insgesamt 11 Teilnehmer, davon 3 zusätzlich den Vorderlader Schein, und alle haben bestanden.

Bei mir kommt dann noch dazu, das ich extreme Prüfungsangt habe. Ich war vor jeder der drei Prüfungen kurz vorm Kot..n und habe gezitter, wie ein Entenarsch...
Und dann habe ich in zwei Prüfungen Null Fehler✌️

Ick freu mir :)

RedNose

"Glückwunsch" 🤔 kann man da überhaupt wirklich echt durchfallen??
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
"Glückwunsch" 🤔 kann man da überhaupt wirklich echt durchfallen??
Als ich den Schein machte hat es einer tatsächlich geschafft durchzufallen. Man hat gesehen dass es den Prüfern schwer fiel jemanden durchrasseln zu lassen. Wer aber einfache Grundrechenarten nicht beherrscht und 0 technisches Verständnis hat sollte auch nicht wiederladen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Hab auch mal ein positive Sache 2021 zu berichten.
Hab zwei Jagden gepachtet die zusammen hängen. 580 + 360ha Da ich die schon 2 Perioden habe und jetzt die Dritte Pachtperiode ansteht, wurde ich gefragt, ob ich die wieder nehme, man gehe jedoch davon aus. Dann werden die nicht ausgeschrieben, was jetzt wegen Corona eh ein Problem wäre, wegen Versammlung usw.
Ich hab gesagt, dass ich eigentlich nur noch eine will. Angesprochen auf den Preis, sagte mir der Vorstand, er hätte sich schon mit den größeren Grundbesitzern abgesprochen. Wenn ich beide wieder nehme, dann bleibt der Preis für die, die ich schon immer habe gleich (seit dann 27 Jahren unverändert) und die am Berg reduzieren sie um 30%. Hab gleich nochmals nachgefragt, ob ich mich verhört habe.
Nein, passt so. Die Grundbesitzer sind zufrieden und wollen keinen Wechsel. Pacht wird eh nie ausgezahlt, da für Wegebau verwendet wird. Da die letzten Wege mit EU Förderung gefördert wurde ist die Kasse sehr, sehr gut gefüllt. Da sind sie gerne bereit den Preis zu reduzieren.

Na da musste ich ja praktisch wieder zusagen

Robert
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Lange nichts mehr über Freude gelesen .

mein Büchsenmachermeister rief heute an und sagte ich können meinen 98er abholen .😍
Das Arbeitstier ist rein für die Drückjagd gedacht und nun noch pünktlich fertig geworden bevor die Saison startet .
schießt wohl sehr gut sagte er mir . Das lange stehen von 2 Jahren im Schrank gehört nun endlich der Vergangenheit an 😅
Ach schön ….
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Hi,
ich bin für dieses Jagd-Jahr in der Puszta auf Fasanjagd in der Jagdgenossenschaft meines Schwagers „eingeladen“.
Meine erste echte Niederwildjagd - ich bin jetzt schon aufgeregt…
Peter
Das klingt Super!!!!

Ich freue mich weil ich mir für Weihnachten eine neue WBK bestellt habe.
Nachdem vor einigen Wochen in mein Auto eingebrochen wurde und mein gesamtes Jagdgeraffel geklaut wurde war die letzten Wochen auf dem Ansitz ein wenig Saure Gurken Zeit.
In zwei Wochen müsste das Ding da sein und dann kann ich mir endlich wieder sinnvoll die Nächte um die Ohren Schlagen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Waffen sind keine verschwunden und ich kann sicher ohne WBK jagen... Hab ich auch genug Jahre gemacht, mit ist es aber weitaus Interessanter
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Kollegen ohne WBK gehen nach einem Ansitz heim und haben nix gesehen.
Die zwei Stück Rehwild und die Sauen im Unterholz waren selbst um 16 Uhr am Sonntag mit dem Zeiss 8x56 nicht zu sehen, leider kamen sie nicht raus.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
824
Oben