Spass und Freude in 2021

Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
meine größte Jagdfreude diese Jahr war die gemeinsame Teilnahme an einer Drückjagd zusammen mit meinem "alten Herrn" am letzten Wochenende. Er musste erst über 80 werden, bis sein Sohn es endlich mal auf die Reihe gekriegt hat, den längst überfälligen Jagdschein zu machen. Um ehrlich zu sein glaube ich, er hatte schon nicht mehr damit gerechnet.
Umso mehr haben wir beide es genossen. Dass ich dann auch noch zum Schuss kam und ein Stück Rehwild zur Strecke beigetragen habe, hat ihn sichtlich stolz gemacht.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
891
Hallo,

nach über 5 (in Worten: Fünf) Jahren Durstrecke habe ich heute Nacht endlich wieder ein Stück Schwarzwild geschossen. Ich war auch nur ein ganz kleines klitzekleines bißchen aufgeregt danach 😇

Grüße
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.993
Heute ist ein Schreiben der Unteren Jagdbehörde gekommen. Da ahnt man ja meistens nichts gutes ...
... Ihr Jagdschein ist bis 31.03 gültig und denken Sie an die Verlängerung .....
so geht bürgernahe Verwaltung
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Heute ist ein Schreiben der Unteren Jagdbehörde gekommen. Da ahnt man ja meistens nichts gutes ...
... Ihr Jagdschein ist bis 31.03 gültig und denken Sie an die Verlängerung .....
so geht bürgernahe Verwaltung
Danke für den Hinweis, meiner läuft kommendes Jahr auch ab...
 
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
86
Meine Sachbearbeiterin bei der UJ hat mir diese Woche, obwohl Coronaregeln z.Zt. nur postalische oder telefonische Kontakte erlauben, nach 24h Bearbeitungszeit und kurzem von mir erbetenem Anruf statt per Einschreiben die ergänzte WBK an der Amtshaustür in die Hand gedrückt. Von Erwerb bis Eintrag 48h. Das Formular für die Jagdscheinverlängerung im kommenden Jahr war auch gleich mit dabei.

Mitarbeiterin des Monats!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Ich würde vermuten: Die hat Dein Bild im Register gesehen und will ein Date!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
So kurz vor Jahresende gehen wir wohl alle nochmal in uns und lassen das Jahr Revue passieren. Trotz der vielen Einschränkungen kann ich auf ein tolles Jahr 2021 zurück blicken. Mit der eigenen Hochzeit, bei der mir ein sehr netter Mitforist aus der Patsche half und unserer Feier mit einem Wildschweinspanferkel den tollen persönlichen Touch gab den wir uns wünschten. Kurze Zeit später zeigte der Hund was alles in Ihm steckt und wir zusammen rausgearbeitet hatten als er den Prüfungstag alles nahezu in Perfektion meisterte. Der Jungjäger, der mich seit einem Jahr begleitet ist mittlerweile ein passabler Flintenschütze geworden und nutzt jede Gelegenheit mich auf der Krähenjagd und bei Revierarbeiten zu begleiten, dazu durfte ich Ihn auf sein erstes Stück Schwarzwild und Rehwild begleiten. Bei Fuchs, Dachs und Waschbär hat er sich selbst zum Waidmannsheil verholfen. 2022 wird auch nochmal spannend wenn der nächste Nachwuchs da ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
520
Oben