Spaß und Freude in 2023

Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Ich muss dann wieder im Frustfaden posten 🤣

Für mehr als nen Hasen hats heut morgen vor der Kanzel nicht gereicht... aber gut... jetzt geht's wieder in zwei Nachtschichten. Also weder Früh-, noch Abendansitz...

Die Schweine werden wieder da sein, die haben ja meinen Dienstplan... und dann schau mer mal 🙂
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Leider konnte ich so schnell kein Bild machen.
Wir sind Jäger, wir sind Ritter! Naja nicht alle, die Weicheier werden immer mehr. Ein Vormittag praktische Ausbildung: Voliere mit Netz abdecken und Rebhühner umsiedeln war angesagt. Eine einzelne Rebhenne hatte ein Ei gelegt. Es war unbefruchtet und ich fragte die Jungjägerin ob sie das haben möchte? Als Minispiegelei! Es gab das übliche Gefrotzel wem sie alles dazu einladen würde, bla bla bla
Mangels eines geeigneten Behältnisses verstaute die junge Dame das Ei dort wo eben öfters mal Wertgegenstände verschwinden, die auch nicht brechen dürfen. Wer wollte da nicht Ei sein..
Die beiden Jungjäger fragten ständig ob es im BH schon piept usw.
Dann klappten wir einen großen Fischkasten auf, gut einen Meter tief oder wenig mehr. Die Jungjägerin wollte eine Hühnertränke auswaschen. Dabei viel das Ei oben raus und landete auf dem Grund der glasklaren, eiskalten Fischhälterung.
Ehe ich mich besinnen konnte, lag einer der beiden Jungjäger mit nackten Oberkörper auf dem Boden und tauchte bis zur Hüfte von oben her in das eiskalte Wasser und holte das Ei wieder vom Grund nach oben. Es wurde feierlich überreicht, wie es sich für einen Ritter gehört.
Mein Wunsch, die Szene für ein Foto noch einmal nachzustellen, fand aber keine Zustimmung.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

seit eben bin ich (fast) zertifiziert, um Drohnen (A1 / A3) fliegen zu dürfen :)

Hab beim LBA endlich mal die Prüfung online abgelegt. Damit währe ich dann der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz vom "Chef" :)

Ich muss nur noch eine Versicherung* hinterlegen und hab noch keine Rechnung bekommen...

Morgen früh gehts dann mit dem "Chef" zum Kitze retten. Evtl. darf ich dann auch schon mal üben :)

Nun muss eingedlich nur noch die Rechnung vom LBA kommen...

Wenns Spaß macht zu fliegen, kaufe ich mir evtl. auch so ein Teil. Also so zum Spielen :)


RedNose

*= kann ich da meine Jagdversicherung von der Uelzener nehmen?? Und ja, ich weiß, das die Prüfung keine große Herausforderung war...
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Bei den meisten Haftpflichtversicherungen sind ganz kleine Drohnen Inklusive. Bei etwas größeren muss man das mit angeben und zahlt dann ein Par Euro mehr im Jahr.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
So! nachdem die erste Urlaubswoche in Frankreich rum ist komme ich jetzt mal dazu was zu schreiben.
Da mein Großvater vor 2 Jahren verstorben ist hat er u.a. sein Ferienhäuschen in Frankreich an meine Mutter und meinen Onkel vererbt.
Mein Onkel ist gelinde gesagt ein ziemlicher Depp in Geldangelegenheiten und hat sein Erbe schon soweit durchgebracht, dass er mal wieder Geld brauchte.
Da er auch nie einen Handschlag gemacht hat hier im Haus, zwar immer schön hingefahren ist, aber die Arbeit nie gesehen hat ist es auch in meinem Interesse gewesen ihm seine Hälfte abzukaufen.
Nachdem wir alle zusammengeworfen haben, kam die Kohle schnell zusammen, es war noch ein richtiger Hickhack mit dem Notar in Frankreich, bis wir da endlich einen Termin hatten, dann war es noch unsicher, ob wir einen Gutachter brauchen für den Verkauf (brauchten wir dann nicht weil meiner Mutter schon 50% gehörte)
Mein Posting war schon auf gutem Wege bei "Frust und Ärger 2023" zu landen, denn mein Onkel wollte dann doch nicht zu dem Preis verkaufen wie das Haus geschätzt wurde, wollte dann mehr... es zog sich hin aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern, die Tinte ist trocken.
Grundbuchamt und Notar bezahlt, das 100+ Jahre alte "Jagdhüttchen" ist jetzt in guten Händen.
Habe in meiner ersten Urlaubswoche bereits folgendes erledigt:
- 3 FM Holz gesägt, gespalten und eingelagert
- Fliegengitterrahmen für Fenster gebaut
- LED Deckenlampen eingebaut
- Gartenarbeiten
Die Liste von zu erledigenden Dingen ist lang, das Haus ist in gutem Zustand, aber ist eben alt.
In den letzten 5 Jahren habe ich eigentlich kontinuierlich das Haus immer weiter verbessert, den Kompfort erhöht, versucht die laufenden Kosten zu senken.
Vorher war das alles nicht möglich weil mein Großvater doch ein ziemlich strenges Regiment geführt hat und nichts durfte was er nicht wollte.
HALT STOPP! DAS BLEIBT ALLES SO WIE'S HIER IST. | image tagged in psycho andreas | made w/ Imgflip meme maker

Als er dann aber zu "auf" war um noch selbst hinzufahren konnte man den alten Kasten endlich ins 21. Jahrhundert bringen😍
Ja mir ist bewusst, es verschlingt schon ordentlich Geld, das ist es aber alle mal wert!
Wenn alles mal so ist wie ich mir das vorstelle ebben die Kosten auch wieder ins überschaubare ab.
Lange Rede kurzer Sinn, wieder ein Klotz am Bein mehr aber ich könnte nicht glücklicher sein, ich komme hier seit 31 Jahren her und werde mindestens noch die nächsten 31 Jahre her kommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
In welcher Region?
Gibt nix besseres als ein Ferienhaus in einer Gegend die einem zusagt.
Ich fahre seit 32 Jahren ins Ferienhaus, noch mal 30 schaffe ich kaum, aber mit jedem Urlaub fällt es schwerer wieder nach Deutschland zu fahren.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
Haut-Marne (y)
Habe mich auch schon informiert, gibt hier Rot Schwarz und Rehwild. Hab auch schon Rot und Rehwild selbst gesehen, Schwarzwild nur meine Schwester mal als sie Abends ankam.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Ich war gestern am Berg Isel, mit den Reservisten beim Kaiserjägerschießen. Bin für jemanden eingesprungen. Das war jetzt schon so ein Höhepunkt dieses Jahr, was Schießveranstaltungen an geht. Hab zwar einen Scheiß getroffen mit diesem AUG. Wir werden wohl nie Freunde... Was aber vor allem daran liegt, ich bin einfach ungeübt im liegend freihändig schießen, und dann noch auf 100m. Und zum anderen, ich hatte immer Angst den Abzug zu weit zu drücken. Ja, einmal sind zwei Kugeln geflogen...:ROFLMAO: Dazu war das Ding schon glühend heiß geschossen und die TPL war nicht mehr unbedingt Fleck.
Aber egal, da waren andere die noch schlechter waren.
Auf alle Fälle war es eine interssante und spannende Veranstaltung. Viele Leute kennen gelernt. Viele Bekannte Gesichter aus früheren Tagen getroffen. Dazu war das Wetter super.
IMG_20230618_134312_907~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
515
Oben