Spaß und Freude in 2023

Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
189
Glückwunsch.
Schade dass du dann 3/4 der Klamotten neu kaufen musst... (Ist aber gut für die Frau)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Keine Ahnung wie die Norweger das handhaben. In Schweden haben Kinderklamotten den reduzierten Mehrwertsteuersatz, außerdem gibts reichlich Kinder und die Auswahl ist sehr gut.
Sehr schöne Sachen. Ich kaufe dort immer für drei kleine zu Hause ein.

Ansonsten Glückwunsch, die Sache entwickelt sich. :ROFLMAO:
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
76
Glückwünsche !
Und dass Deine Frau das fit überstehen mag und ihr 4 glücklich in den Frühling starten könnt !
Martin
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
160€ für eine Verlängerung? Geht's noch? Kostet hier 75, was auch schon genug ist.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Aber um Mal was positives bzgl. Ämtern zu erwähnen. Hatte Ende Januar Donnerstags EWP und Voreintrag Kurzwaffe beantragt, Dienstag darauf Info vom Amt, ist fertig und geht raus, dauerte nur via Post noch bis Freitag. Kann mich bei unserer Kreisverwaltung nicht beschweren, Verlängerung Pulverschein dauerte auch nur ca. 1 Woche.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Aber um Mal was positives bzgl. Ämtern zu erwähnen. Hatte Ende Januar Donnerstags EWP und Voreintrag Kurzwaffe beantragt, Dienstag darauf Info vom Amt, ist fertig und geht raus, dauerte nur via Post noch bis Freitag. Kann mich bei unserer Kreisverwaltung nicht beschweren, Verlängerung Pulverschein dauerte auch nur ca. 1 Woche.
Wohin muss ich umziehen? :ROFLMAO:
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
467
Am vorherigen Wohnort war das kein Problem, kurzer Anruf oder Email. Dann Brief am Amt eingeworfen, 3 Tage später wieder da, und Rechnung dann wie immer nach 1-2 Wochen.

Oder alternativ vorbei gehen, kurzer Schnack, 10min im Hof warten und dann direkt am Automaten bezahlen.

Im jetzigen Landkreis auch kein Problem, alles in 1-2 Wochen per Post. Aber die nehmen ihren Job sehr genau, 14 Tage sind 14 Tage...
Mein 9mm KW Eintrag wurde mit abgelaufenem Datum extra wieder durchgestrichen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Aber um Mal was positives bzgl. Ämtern zu erwähnen. Hatte Ende Januar Donnerstags EWP und Voreintrag Kurzwaffe beantragt, Dienstag darauf Info vom Amt, ist fertig und geht raus, dauerte nur via Post noch bis Freitag. Kann mich bei unserer Kreisverwaltung nicht beschweren, Verlängerung Pulverschein dauerte auch nur ca. 1 Woche.
Ist auch beim gleichen Amt unterschiedlich.
Bei mir fiel die Verlängerung mit dem JS zusammen, bzw 3 Monate später. Überprüfung war noch gültig. Termin gemacht, hingefahren, Formular ausgefüllt, bezahlt, währenddessen hat der SB die Schreibarbeit gemacht. 30 min und fertig.
Ein Freund hat den Schein rechtzeitig hingeschickt und dann hat es drei Monate gedauert bis er ihn abholen konnte....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
397
Oben