Spaß und Freude in 2023

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Nummer Zwei wird ein Bube… 🙂 Hauptsache gesund, aber von jeder Sorte eins zu haben ist irgendwie „komplett“.

Fehlt nur noch ein GM oder Wachtelrüde zur Terrierhündin und das Chaos daheim ist perfekt 🤪
Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ist ja auch egal was es wird, Hauptsache der Bub is gesund!!!

Zwecks jungem Hund: Da würd ich erstmal abwarten. Das zweite Kind bedeutet nicht doppelt so viel "Arbeit, Zeit und Einsatz" wie bei einem Kind, das ist nicht Faktor 2, das bedeutet eher hoch 2...
Aus eigenen Erfahrung: Du tut's weder Dir noch dem Hund einen Gefallen...
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
856
Glückwunsch.
Schade dass du dann 3/4 der Klamotten neu kaufen musst... (Ist aber gut für die Frau)
Kann man so aber auch nicht verallgemeinern. Mein Kleiner hat eine zierliche Statur und mein Großer ist einfach von Haus aus grobschlächtiger mit mehr Muskelmasse. Da geht gar nichts mit Kleidung auftragen. Der Ältere wird mich mit dem Wachstum in Kürze überholt haben und das mit erst knapp 13 Jahren.
Aber is wurscht - Hauptsache Gesund! In diesem Sinne, schon mal alles Gute für die Niederkunft und das alles gut verläuft, @Baffi2003!
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
461
Aber is wurscht - Hauptsache Gesund! In diesem Sinne, schon mal alles Gute für die Niederkunft und das alles gut verläuft, @Baffi2003!
So sieht's aus! Bei uns war Nummer 2 gestern bereit zu schlüpfen. Noch ein Bub, und was für einer.
Die passende Kipplauf-Büchse für den Jagdschein hab ich, wie bei Nummer 1 auch schon besorgt :D
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
856
So sieht's aus! Bei uns war Nummer 2 gestern bereit zu schlüpfen. Noch ein Bub, und was für einer.
Die passende Kipplauf-Büchse für den Jagdschein hab ich, wie bei Nummer 1 auch schon besorgt :D
Gratuliere! (y). Büchse für den Filius hab ich noch nicht bereit, aber schon mal den Jugendjagdschein in den Raum gestellt, welchen ich gern kostenmäßig übernehme, wenn es in 2 - 3 Jahren die Umstände, wie Schule usw. zulassen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Ja warum nicht, Rückstoßmanagement sollte man immer früh lernen.
Ich hab damels zum 1. Mal mit Opas 12er Doppelflinte geschossen als ich 9 war.
Etwas kleineres wäre schön gewesen aber ich sag mal so, mit 15 war es dann die 404 Jeffrey und ich hab nichtmal mit der Wimper gezuckt 😅 die wollten eigentlich mal sehen wie es einen halbstarken durchrüttelt, ich hab nur gefragt ob ich nochmal darf.
Resilienz kann man fördern☝️
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.501
So sieht's aus! Bei uns war Nummer 2 gestern bereit zu schlüpfen. Noch ein Bub, und was für einer.
Die passende Kipplauf-Büchse für den Jagdschein hab ich, wie bei Nummer 1 auch schon besorgt :D

@MauserMann Da erinnerst mich an was… für unsere Tochter habe ich die erste .22 lfB schon bestellt aber für den Bub hab ich noch nichts!
Mir gefällt wie ihr denkt … das muss ich mir als Argument für die nächste Anschaffung merken :cool: 😁
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
189
Kann man so aber auch nicht verallgemeinern. Mein Kleiner hat eine zierliche Statur und mein Großer ist einfach von Haus aus grobschlächtiger mit mehr Muskelmasse. Da geht gar nichts mit Kleidung auftragen. Der Ältere wird mich mit dem Wachstum in Kürze überholt haben und das mit erst knapp 13 Jahren.
Aber is wurscht - Hauptsache Gesund! In diesem Sinne, schon mal alles Gute für die Niederkunft und das alles gut verläuft, @Baffi2003!
Bei uns ist es genau andersrum.
Der große ist schmal und lang, der kleine auch lang, aber breiter gebaut.

@MauserMann Glückwunsch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
648
Oben