Spaß und Freude in 2023

Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
189
Nachdem mein 4-Jähriger im Dezember im ersten Schwimmkurs sein Seepferdchen knapp verpasste, weil er die hälfte der Zeit erkältet war, und dementsprechend die Kraft fehlte, hat er es gestern im zweiten Kurs ohne Schwierigkeiten geschafft.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Horrido zusammen,

ich war heute bei meiner guten Freundin (hat Vollmachten für mich für den Fall...). Sie sollte / musste noch die Bankvollmacht (siehe "Forstis helfen Forstis") unterschreiben. Ich, weil ich ja was von Ihr wollte, habe Stückchen mitgebracht....

Nach ca. zwei Stunden bei Ihr (und ihrer Familie) ist ihre "Große" (bald 6 Jahre) zu ihr gegangen und hat mit ihr geflüstert. Ich habe mit dem "Kleinen" (bald 4 Jahre) derweil "Fangen" gespielt. Komischerweise hat er immer gewonnen :) Der "alte Sack" war ja immer außer Atem....

Kurz drauf kam Nena, mit den Händen hinter dem Rücken, zu mir und hat gesagt "Du RedNose, wir haben da was für Dich...".

Dann habe ich ein (ausgeblasenes) Ei, mit Anhänger, geschenkt bekommen.

Zuerst habe ich nur gesehen "Eisdiele 2022". Als ich dann das Ei umgedreht habe, habe ich ein Bild (auf dem Ei) von den beiden Kindern und mir gesehen. Da standen mir zum ersten mal die Tränchen in den Augen. Vor Rührung und Freude...

So Eier hat meine Freundin (und die Kinder) auch für die Verwanten (Omas, Opas, Onkels, Tanten...) gemacht. Trotzdem hab ich geheult....

Auch hat sie mich gefragt, ob ich evtl. "Pedder" (Pate) vom "Kleinen" werden möchte. Er ist noch nicht getauft, weil, wegen Corona, immer was dazwischen kam. Und Ihre Freundin (sollte "den Job" machen) hat sich seit zwei (!!) Jahren nicht mehr gemeldet. So der Vorschlag von ihrem Mann...

Als die beiden Kinder dann gegen 19 Uhr ins Bett mussten, habe ich von den Beiden, zu dem üblichen Drücken, noch, jeweils, ein Küsschen bekommen. Ohne das Mama was gesagt hat...

Auf der Heimfahrt musste ich doch tatsächlich mit dem Auto stehen bleiben und mir "das Pipi" aus den Augen wischen....

Diese Art von Zuneigung bin ich (leider) nicht gewohnt! Das kenne ich von meinem Zuhause nicht. Da ich ja zu Blöd war, ne eigene Familie zu gründen, freue ich mich immer wieder, wenn ich die vier besuchen darf. Auch wenn es, bis jetzt, selten ist... Also 10 mal seit 2017...

Jetzt versuche ich gleich mal zu Schlafen. Auch wenn meine Gefühle grade "Achterbahn" fahren...

Puhhhhh. Ich bin grade so "durch den Wind", das ich immer noch kurz am flennen bin...

Auch bin ich meiner Freundin extrem Dankbar, das sie, im Falle der Fälle, für mich sorgen möchte.
Aber das die Kinder mich soooo mögen und gerne mit mir Spielen / Herzen / mich dabei haben möchten, freut mich fast noch mehr. Und es geht mir seeeeeeeehr nahe...

Das musste ich einfach mal los werden.,..

RedNose
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
595
Mittwoch einen Anruf erhalten von meinem SB auf der Waffenbehörde, bei der Einfuhr meiner Waffen aus Österreich sei was nicht korrekt eingetragen worden, bei der Kontrolle letztens wärs aufgefallen und vermerkt worden.
Tja, eindeutig mein Fehler, hatte mich auf die Unterlagen aus Österreich verlassen - und die waren, sagen wir Mal, weniger gründlich... - und nicht nach kontrolliert, wie's meine Pflicht gewesen wäre.

Bisher mit dem SB nur telefonisch Kontakt aber immer nett und hilfsbereit. Da ich heute sowieso am Landratsamt zu tun hatte, Termin für heute abgemacht und hin.

Was soll ich sagen, sehr erfreulicher Termin. Unkompliziert, pragmatisch, entgegenkommend und schnell.

Grosses Kompliment an die Leute vom Landratsamt Freising, das kenn ich aus Deutschland wirklich schön ganz anders.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
641
20230405_193208.jpgScreenshot_20230407-230421_Gallery.jpgScreenshot_20230407-230440_Gallery.jpgScreenshot_20230407-230459_Gallery.jpgScreenshot_20230407-230512_Gallery.jpgScreenshot_20230407-230528_Gallery.jpgScreenshot_20230407-230543_Gallery.jpg


270 Paar Hirsch-Pfefferbeisser und einige Paar Hirsch-Bärlauchbratwurst.

Gigantisch geworden 🤤

Dazu hab ich noch 4kg Hirschfleisch gepökelt zum räuchern.

Montag gehen die Pfefferbeisser und das Hirsch-Rauchfleisch in den Rauch.

Lecker Lecker 😍
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Diese Woche: Für einen Freund erfolgreiche Nachsuche mit meinem 2j Brackerich auf einen Bock mit Laufschuss gemacht.
400 m schwierige Riemenarbeit, 1,5 km Hetze. Dann den Spitzendigen gestellt bis zum Fangschuss.
Bin stolz auf den Burschen !
🐶🦌🌿
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Heute kam der Dämpfer für die BAR in 9,3 es wurder der H2 von A-Tec. Was soll ich sagen, die XRG von S&B schießen wirklich Kleeblätter auf 100m und nach einer 1/4 Umdrehung weniger auf der Gasabnahme schoss die Waffe wirklich butterweich. Und zwar mit und ohne Dämpfer.
"Ja ich weiß, Fotos oder es ist nicht passiert" es war so ekelhaft voll auf dem Stand, dass ich dazu keine Muße hatte, ich hatte vor mir so ein paar Faultiere für die man den Bock oder die Sau wirklich anbinden muss damit die auch mal was in die Kühlung bekommen. :rolleyes:
Ich jedenfalls bin happy mit der Kombi, die Wirkung wird sicherlich auch nicht enttäuschen.
Vorsatzgerät ist dann Montag fällig, da ist es ruhiger(y)
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.336
Sitze gerade mit meinem Weißbier als Schlummertrunk in der Küche und lasse meine heutige Hegering Versammlung nochmal Revue passieren....
Hat gut geklappt, alle waren zufrieden, aber nach der Corona Pause fehlt mir dann doch die Routinie, eine Versammlung mit Vortrag meinerseits über aktuelle jagdpolitische Themen abzuhalten...
Wermutstropfen war die Beteiligung im Vergleich zu früher, corona Pause als Ursache ?
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Bei uns war die Hegerings Versammlung bestens besucht. Das Klima in den einzelnen Hegeringen ist sehr unterschiedlich und kann sich schnell verändern.
Ich war bei einigen vor 15 Jahren 120 Leute alle freuten sich drauf. Heute kommen noch 10. Liegt sehr am Hegeringleiter, gab oder gibt es Querelen, gibt es ein Angebot Vortrag usw.
Wird etwas im Hegering geboten?
Der alte Hegeringleiter ist 75 und beklagt sich das es keinen gibt, der was machen will.
Der Satz dann muss ich ja weiter machen, das Ergebnis es kommen immer weniger.
Wenn es dann der größte Querulant übernimmt ist die Abwärtsspirale in Brand gesetzt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
....wir waren von den Schießveranstaltungem wieder in etwa da von den Teilnehmern, als wie 2019. Einen Trent gibt es, weg von GK, hin zu KK....
Bei unserer Hauptversammlung waren so viele, dass manche nur Stehplätze bekamen.
Kommt halt auch schwer auf das Angebot an, was die einzelne Institution bietet.
Bei den Reservisten hat man sich beklagt, dass so wenige Ordonancegewehr mit schießen. Auf der anderen Seite muss man sagen, taucht man da auf, als "Neuling", man nicht zum inneren Zirkel gehört, passt es auch nicht. Da muss man sich nicht wundern.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Am Ostersonntag konnten wir, die ganze Familie, während des Ostereiersuchens im Garten, 4 Rotmilane beim Balzflug beobachten. Zwei der Vögel haben sich dauernd "angegriffen" und sind dann zusammengehakt im kreisenden Sturzflug gegen Boden. Und das Luftlinie keine 50 Meter vom Gartenzaun entfernt. Ein grandioses Schauspiel mit richtig schönen Vögeln.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Morgen geht es Richtung Wittloge zum 300m Schießen. Am Freitag wird es dann mächtig krachen.
Treffe dort viele alte Bekannte, auch ehemalige aus diesem Forum. Die Wittloge Gang hat dieses Jahr 10 jähriges Bestehen. Es sind aus dieser Veranstaltung viele Freundschaften entstanden.
Ich freue mich sehr......(y)
(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 21833

Guest
Für mich hat sich noch eine zweite Jagdgelegenheit im heimatnahen Forst ergeben, sodass nun noch eine bleifreie Patrone für die Waffe gefunden werden musste.

Nachdem der Versuch mit Hornady CX leider gescheitert ist, harmoniert dafür Lapua Naturalis umso besser! Drei Schüsse, ein Schusspflaster - so lobe ich mir das 😁

Damit kann der Start losgehen - mittelfristig soll allerdings eine andere Waffe in 8x57 IS (aus reiner Nostalgie) mit in den Wald kommen und die 30-06 wird für die zweite Jagdgelegenheit im Felde genutzt. Bis dahin wird’s die 30-06 sicher auch richten.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Heute kam nach einer gefühlten Ewigkeit die Ersatzmatrize in 9,3x62 von RCBS an nachdem die Lee Matrize irgendwie totaler Murx war und die Hülsen nicht weit genug kalibriert bekommen hat damit die Geschosse halten.
Bei der RCBS musste ich auch 0,015mm runterpolieren vom Ausweiter, damit die Geschosse so gut halten wie ich mir das wünsche.
Da ich aber ohnehin immer die Ausweiter poliere damit sie besser laufen war das ohnehin kein Problem.
Die knapp 60 Hülsen sind alle neu kalibriert worden und ich musste wirklich feststellen, dass da noch sehr viel "ging" nach dem ersten kalibrieren mit Lee, da schien also mehr im argen zu sein als nur der Hülsenhals.
Jetzt sind alle getrimmt und laufen gerade im Nasstumbler (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
706
Oben