Specht möchte unbedingt Kanzel als Eigenheim

Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Bin etwas ratlos bis genervt. Wir haben aktuell einen Specht der mit Gewalt einziehen möchte. Er ist sehr fleißig und hämmert große Löcher.
Gegenmaßnahmen bisher Kükendraht und Metallkanten in der Tür. Dachte jetzt wäre erst einmal Ruhe. Pustekuchen.
Machte es eventuell Sinn eine Lockkrähe zu montieren? Hat jemand noch andere Ideen?
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Na die Natur hat viele Facetten. Der Specht hat sich die letzten Wochen schon zweimal einen Zugang verschafft und eine 6x4cm Dachlatte war in einer Woche durch... Zugekotet hat er dann auch noch alles. Sobald ich in die Nähe komme, sitzt er im, Baum und schimpft.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Spechtlogik: *klopfklopf* - klingt hohl - Rinde ist lose - da sind leckere Sachen drunter

Frag mal die Besitzer von Ganzkörperkondomen, äh, Niederenergiehäusern mit Glasfaserverkleidung. Bei uns im Viertel haben die Löcher ohne Ende in der Fassade.

Da kannst Du wenig machen ausser Blechverkleidung.

Sehr schön!
Jetzt müssen das nur noch Ratten und Krähen merken und der Unsinn ist vorbei.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Machte es eventuell Sinn eine Lockkrähe zu montieren? Hat jemand noch andere Ideen?

Wenn, dann sollte sich der Lockvogel bewegen. Du koenntest ein paar CD's an Schnueren aufhaengen, damit sie sich bewegen koennen. Oder ein BW Tarnnetz um die Kanzel befestigen, am besten mit Abstandhalter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
730
Oben