Spektiv Adapter Erfahrungen

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo!

Bräuchte einen Universaladapter um Fotos übers Spektiv zu machen!
Ich verwende ein Huawei P20 mit Leica Kamera und ein Swaro CTC 30x75.

Falls wer dazu Tipps hat, gerne. Der Markt gibt einges her, bin über Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich habe schon mal so adapter gehabt die man auf dem Okular schraubt, das Handy in einer verstellbaren Halterung. Das Teil liegt noch irgendwo rum. Funktioniert schon, aber viel zu umständlich und sperrrig.

Kauf die eine Hülle für dein Handy, dann versuche eine Hülse für über dein Okular des Spektivs zu finden, die passend draufgeht. Kleine Holz oder Kunststoffplatte wo du die H-Hülle aufklebst. Dann dort wo die Kameralöcher sind auch Löcher durchbohren. Dann musst du nur beides noch miteinander verkleben, am besten vorher so markieren das du mit Kamera durch das System gucksts.. schnell geschrieben.. kann man das überhaupt verstehen ?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ich hab auch die Handyhülle mit Adapter für EL u. ATS80.
Sicher mit meinem alten iPhone nicht die Spitzenqualität, für meine Zwecke reichts aber.
Entfernung: ca. 220m

665BC810-FF69-41F9-B10B-7233E48999B8.jpeg
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Hallo!

Bräuchte einen Universaladapter um Fotos übers Spektiv zu machen!
Ich verwende ein Huawei P20 mit Leica Kamera und ein Swaro CTC 30x75.

Falls wer dazu Tipps hat, gerne. Der Markt gibt einges her, bin über Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße
Hi, ich hatte das ctc auch und hab es zurück geschickt weil das damit nicht geht. Der Gummi am Okular ist zu weich um dort was drüber zu stülpen, ausserdem würdest Du das Handy beim scharfstellen um die eigene Achse drehen. Universal Adapter gibt es eine Menge, z.B von Jakele für 250€ oder schau mal im Astroshop nach dem Butterfly für 89€ ist auch in der Bucht.Beide sind universal einstellbar. Bei den Adaptern ist zu beachten das Spektive oft einen grossen Durchmesser des Okulars haben. Bei meinem neuen Meopta sind es 57mm. Übrigens ist dein ctc garkein Spektiv sondern ein Fernrohr! Ja ich weiss , klug... Gruss gelbhansel
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Haha. Fernrohr. Das stimmt.

Ja gut. Ich werd das lassen. Scheint im Prinzip nur rausgeschmissenes Geld zu sein.

Danke trotzdem allen.

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
957
Oben