Spektiv für die 25m Bahn

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Servus.

Ich suche ein Spektiv rein für die 25m. Mit 45 grad Schrägeinblick.

Nur 25m..

keine 100m, 300m oder weiter.

Nur zur Trefferkontrolle, auch für die kleinen Loch der 22iger.

So im Bereich ab 100€ bis 300€ und ab 10x

Gibt's da etwas was man kaufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Kaufst du ein zweites, wenn es auf die 100m Bahn geht?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Naja, Du schriebst das Spektiv sei "rein für die 25m". Dafür langt imho jede Billigscherbe, auf der 100m Bahn sieht das evtl. schon etwas anders aus.


So besser?

Bei uns haben die 100m Stände in der Gegend alle Scheibenzuganlagen und Kamerabeobachtung von daher unnötig.


Aber wie das bei euch ist, ob ihr noch Leute im Bunker zur Anzeige habt weiß ich nicht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Für 25 m kannst du so gut wie alles nehmen, ich würde auf schrägen Einblick achten und das Stativ ist fast noch wichtiger als das Spektiv. Wenn das Stativ nicht stabil steht nevt das unendlich, das ist bei den Billigdingern der Nachteil, da sind meisten wackelige Schrottstative dabei. Für die 25m Bahn nehme ich selbst seit Jahren eins von "Bresser" das mir als Azubi geschenkt wurde. Ich würde mir mal ein paar zur Ansicht bestellen, ob Einblick für dich passt und dann ggf. ein andere Staiv dazu. M.E. ist alles über 100 € wenn du es wirklich nur für die 25 m Bahn nutzen willst Geldverschwendung.

So besser?

Bei uns haben die 100m Stände in der Gegend alle Scheibenzuganlagen und Kamerabeobachtung von daher unnötig.


Aber wie das bei euch ist, ob ihr noch Leute im Bunker zur Anzeige habt weiß ich nicht.

Entweder das oder wenn es jagdlich auf 100m geht brauche ich auch keins, da sehe ich die Löcher durch mein ZF.

Nimm dein Fernglas mit.
Geld gespart.

Das ist m.E. ziemlich unpraktisch zu hantieren, weil man mit fertig geladener Waffe Richtung Kugelfang auch zwischendurch mal reinschaut, daher der schräge Einblick.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Nimm dein Fernglas mit.
Geld gespart.


Nur für dich, da mir scheint das du entweder nicht richtig lesen kannst, oder nicht verstehen willst.

Spektiv rein für die 25m. Mit 45 grad Schrägeinblick.

Nur 25m..

keine 100m, 300m oder weiter.

Nur zur Trefferkontrolle, auch für die kleinen Loch der 22iger.

So im Bereich ab 100€ bis 300€ und ab 10x
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Danke @wwcarphunter

Als Stativ hab ich das Cullman nanomax 430t


Hätte ein Spektiv von Dörr da, das war OK, aber au ed gut.

Darf ruhig etwas besser sein.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich hab seit Jahren ein Minox MD 50W. Klein, handlich 15-30fach. Reicht auch mal für 100m und paßt auch in die Manteltasche. Sollte um die 300€ liegen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.087
Wenn du wirklich nur auf 25m die Scheibe beobachten willst reicht dir so ein Spektiv vollkommen.
Ich habe selbst als Sportschütze eines was kaum mehr als 150 DM gekostet hat.
Erkenne damit Problemlos meine 22, 9mm, 40 S&W... Treffer.
Ab 50m haben wir Seilzuganlagen, daher brauchte ich nie was besseres/höherwertiges.

https://www.amazon.de/Bresser-Zoomfunktion-vollvergütet-Gummiarmierung-Transporttasche/dp/B003F0TWCY/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=spektiv&qid=1570780345&sr=8-3&th=1

Ein wenig höherwertiger

https://www.amazon.de/Praktica-25-7...hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-578661566540
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
https://www.kikkertspesialisten.no/products/opticron-adventurer-ii-wp-15-45x60-45
Es ist hier bei uns fast doppelt so teuer, wie dein Maxpreis.
Ich benutze es auf der 100m Schiessbahn und es ist mehr wie ausreichend und funktioniert auch auf 300m noch, wenn das Licht stimmt.
Von 15-30fache Vergroesserung ist es auch bei leichter! Daemmerung brauchbar. Die Scharfstellung ist praezise und verstellt sich nicht selbst, ist aber auch nicht schwergaengig.
Als Stativ benutze ich ein Sirui R-2204, das ich auch fuer ein vesentlich schwereres Spektiv benutze. Zum Revolvertrening sehr gut geeignet, beim Langwaffeschiessen liegt das Spektiv auf meinem Rucksack.
Optikron wird in Japan, Ungarn und China gebaut.
Mein 15-45x60-45 ist Made in Japan.
Es ist naturlich kein Swarovski aber fuer das was du moechtest sicher mehr wie gut genug.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
616
Oben