Spektive:

Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
43
Ja so ist es .Das Meopta ud dazu ein Steiner Doppelglas.Aber eins von den Modellen die man nicht mehr scharfstellen muss.Denn das macht das Gehirn automatisch.
 
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
43
Es gibt bei manchen Dingen an Ausrüstung keine Politik oder Meinungen.Nur Notwendigkeiten.
Und jeder hat die Wahl.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.342
Ich hatte früher mal ein Kowa und später (wegen der Gummiarmierung) ein Optolyth 20-60x70.
Vor einigen Jahren lief mir dann ein fast neuwertiges Zeiss 15x60GA-Fernglas über den Weg. Seitdem habe ich die beiden Spektive nie mehr vermisst.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
233
Habe viele getestet (und besitze 2 Spektive), aber keines von Hawke. Im Zweifel kaufen und zurückgeben. Dann die Info darüber hier reinsetzen.
Ich habe ein Swaro Spektiv mit fixer Vergrößerung und hätte für gelegentliche Beobachtung über größere Entfernungen ein zweites.
Da sind mir die Swaro aber ehrlich gesagt zu teuer...

lg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.529
Ich hatte früher mal ein Kowa und später (wegen der Gummiarmierung) ein Optolyth 20-60x70.
Vor einigen Jahren lief mir dann ein fast neuwertiges Zeiss 15x60GA-Fernglas über den Weg. Seitdem habe ich die beiden Spektive nie mehr vermisst.
Unser Jagdaufsehef hat das Zeiss, aber 15 Fach bleibt 15 Fach und es reicht auf wirklich große Distanzen nicht an ein 30faches oder gar 60faches Glas ran.
Nur ist es da recht schnell duster, das kann das Zeiss um Welten besser.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
384
Wovon mache ich es abhängig ob ich ein Spektiv mit Schrägeinblick oder Geradeeinblick nehme ?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
32.847
Wovon mache ich es abhängig ob ich ein Spektiv mit Schrägeinblick oder Geradeeinblick nehme ?
Auf der Gewehrauflage montiert, ist Schrägeinblick besser, wenn man sich nicht hinter das Okular knien will.
Dafür findet man mit Geradeeinblick, auf Augenhöhe, das Objekt schneller, was umständlich ist, wenn sich Objekte bewegen.

Am Schießstand auf die stehende Scheibe noch am besten vergleichbar ob man den Einblick auf Augenhöhe hat oder nicht..
1 Kl st.jpgDiverses 025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
247
Oben