Spenden, aber an wen?

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Rede nicht, ich bin Notleidend !

Remy


Ich hätte drauf wetten können !!! :LOL::ROFLMAO::LOL:

Weg vom OT, das Thema ist doch zu ernst um für Remy zu spenden.

Neben den von mir benannten Tafeln sind natürlich auch Tierheime auf finanzielle Hilfe angewiesen, das wäre aber für mich nur 2. Wahl.

Es müssen aber nicht unbedingt Geldspenden sein. Manchmal würde es auch genügen, einen einsamen alten Nachbarn / Nachbarin einmal zum Weihnachtsessen einzuladen...., oder vielleicht Spielsachen in das Kinderheim zu bringen.

Vielleicht auch ab und zu einmal ein Besuch im Altenheim um den Insassen einfach nur zuzuhören und ihnen etwas Zeit zu schenken.

Ich kenne beispielsweise einen älteren Mann, dessen Sohn ein Kinderheim leitet. Dieser Mann fährt wöchentlich mit ein oder zwei Kindern des Kinderheimes in das örtliche Krankenhaus und musiziert dort mit den Kindern für die Patienten.

Die Liste ist sehr lang und wenn man möchte, kann man etwas tun. - und das nicht nur zur Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993

Schaetze ich bin nicht notleidend genug wenn ich hier zuerst an den Arlberg denke? :ROFLMAO:

Ich spende an Krambambulli und die Stiftung Aurelia, beides aber eher uninteressant bei deiner Zielgruppe. Wuerde mich scaver anschliessen, du wirst nicht um eine etwas tiefere Analyse deiner Zielgruppe herumkommen...
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
454
PLAN International,
ich habe ein Patenkind in Vietnam. Korrespondenz ist möglich und in regelmäßigen Abständen bekomme ich Berichte und Bilder über die familiäre Situation des Kindes.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Zu spenden kann sehr schnell nach hinten losgehen! Ich persönlich finde es etwas negativ als Kunde.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.739
Hier geht es eigentlich mehr um den Aha-Effekt und die Schaffung eines psychologischen Mehrwertes für den Kunden. Natürlich wird das bei der Neukundenaquise als Fußnote mit eingebunden, dient aber nicht der Erschließung neuer Zielgruppen.
Aha. Die Zielgruppe deiner Maßnahme sollen also deine Kunden bzw. Neukunden sein. Und bei denen meinst du dein Image aufwerten zu müssen.

Woher kommt denn dein offenbar unschönes Image am Markt?

Vielleicht sollest du da mal ansetzen.... :rolleyes:

basti
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Aha. Die Zielgruppe deiner Maßnahme sollen also deine Kunden bzw. Neukunden sein. Und bei denen meinst du dein Image aufwerten zu müssen.

Woher kommt denn dein offenbar unschönes Image am Markt?

Vielleicht sollest du da mal ansetzen.... :rolleyes:

basti
Ich habe kein unschönes Image am Markt. Denn dann wäre solche eine Aktion sinnlos. Es geht einfach darum Gutes zu tun und daraus einen kleinen Imagegewinn zu erzielen.
Mir ging es hier nur um ein paar Ideen zu tollen Projekten, da man ja nicht immer alles auf dem Schirm hat.
Fetreu dem Motto: Tu Gutes und sprich darüber.
 
Registriert
19 Sep 2012
Beiträge
17
Hallo, ich sammle seit 10 Jahren für die https://www.isabell-zachert-stiftung.de/
Hauptzweck ist die Unterstützung des Waldpiratencamps. (10 Tage Aufenthalt für krebskranke Kinder vor und nach der Chemotherapie und deren Geschwisterkinder um mal vom traurigen Alltag weg zu kommen). Kenne die Stifterin persönlich und weis, dass alle Spenden für die Zwecke auf der Homepage verwendet werden. Hier gibt es keinen "Wasserkopf".
Frankenhatz,
der in diesen 10 Jahren mit der "IPARAD" 634 000 Euro in diese Stiftung einbringen konnte.
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Ärzte ohne Grenzen? Schleusen die nicht aktiv Migranten nach Europa mit den Rettungsschiff(en) Aquarius/Ocean Viking?
Warum nicht einfach einem örtlichen Kinderhospiz eine Spende zukommen lassen? Da gehen evtl. auch nicht 30% der Spendengeldern für die Verwaltung drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
416
Oben