Spenden für´s Forum

Anzeige
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
14 Apr 2018
Beiträge
383
Gefällt mir
518
#1
Liebe Forums-Redaktion,

ich gehöre zu den gewissermaßen parasitären Foristen die kein Abonnent der Wild und Hund sind. Wegen "paranoider Jagdphobie" der Familie kann ich momentan keine Jagdzeitschrift abonnieren. Hört sich zynisch/lustig an, ist es aber nicht wirklich.
Angesichts der Pleite von Jawina will ich hier klar sagen dass ich bereit wäre meinen Anteil zu spenden. Anbieter von Email-Accounts und Handy-Apps bieten ja oft die Option: Bezahlen und keine Werbung, nichts bezahlen, dafür mehr oder weniger penetrante Werbung. Hier empfinde ich die momentane Werbung zwar als definitiv präsent, aber nicht penetrant. Wenn Spenden notwendig oder willkommen wären, müsstet ihr euch rühren und die Möglichkeiten offerieren.

Waidmannsheil und Gruß concolor
 
Mitglied seit
13 Feb 2019
Beiträge
363
Gefällt mir
571
#4
Liebe Forums-Redaktion,

ich gehöre zu den gewissermaßen parasitären Foristen die kein Abonnent der Wild und Hund sind. Wegen "paranoider Jagdphobie" der Familie kann ich momentan keine Jagdzeitschrift abonnieren. Hört sich zynisch/lustig an, ist es aber nicht wirklich.
Angesichts der Pleite von Jawina will ich hier klar sagen dass ich bereit wäre meinen Anteil zu spenden. Anbieter von Email-Accounts und Handy-Apps bieten ja oft die Option: Bezahlen und keine Werbung, nichts bezahlen, dafür mehr oder weniger penetrante Werbung. Hier empfinde ich die momentane Werbung zwar als definitiv präsent, aber nicht penetrant. Wenn Spenden notwendig oder willkommen wären, müsstet ihr euch rühren und die Möglichkeiten offerieren.

Waidmannsheil und Gruß concolor
Ohne jetzt zu sehr auf Deinen skurrilen Vorschlag und Deine noch bizarrere Begründung eingehen zu wollen... Was man z.B. in einem Nachrichtenportal oder in einer Zeitschrift als Leser bezahlt, ist doch der sogen. Content, der recherchiert und redaktionell aufbereitet dort ansprechend präsentiert wird. Damit einher geht im Idealfall ein bestimmter Qualitätsanspruch an diese Aufbereitung und an die Aktualität und Zuverlässigkeit der Informationen. Das macht doch den eigentlichen Geldwert aus, für den man als Leser bezahlt - oder auch nicht. Da mit einer steigenden journalistischen Informationsqualität und einem hohen Informationswert auch die Zahl der Abonennten steigt, bedeutet dies schließlich auch eine höhere Reichweite des Mediums, was wiederum das Renommee des Mediums und die Attraktivität desselben für Anzeigenkunden steigern könnte (klappt leider nicht immer). In einem Forum wie diesem, erstellen die Mitglieder aber selber gemeinsam einen Content, von sehr unterschiedlicher Qualität - warum bitte sollte man dafür bezahlen? Das Magazin WuH ist mit dem Content, der hier im Forum produziert wird, überhaupt nicht vergleichbar. Wenn Du aber unbedingt etwas bezahlen willst, kannst Du ja Abonnent werden oder einfach spenden. Sprich mit Deiner Familie darüber, es muss ja nichts Jagdliches sein, wenn die das so irritiert. Gehst Du dann auch heimlich auf die Jagd? Niemand hindert Dich doch, Dein Geld mit vollen Händen auszugeben. Aber mach es bitte und schweige still darüber und versuche nicht, Deine „Schnapsidee“ hier als repräsentativ oder vorbildlich zu verkaufen.
 
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
5.935
Gefällt mir
3.786
#7
Wer an die W & H spenden möchte, der soll das tun! Wer nicht, der soll es lassen! Diskussionen darüber wer spendet und wer nicht, empfinde ich als unangenehm.
 

admin

Administrator
Mitglied seit
2 Nov 2000
Beiträge
3.687
Gefällt mir
811
#8
Es geht nicht um Spenden, sondern darum, dass dieses Forum langfristig nur noch für Abonnenten zur Verfügung steht. In diesem Rahmen wurden dem TS Abo- Möglichkeiten zur weiteren Teilnahme hier aufgezeigt. Ich kann nicht nachvollziehen warum man solche gut gemeinten Anfragen ins lächerliche ziehen muss.
 
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
5.551
Gefällt mir
3.681
#10
Ja da bin ich auch hängen geblieben als ich das gelesen habe. Entweder der Betreiber will sich endgültig selber killen, oder es war unklug formuliert (nur noch Abonnenten können sich neu registrieren, das ist ja aber schon länger so).
 
Mitglied seit
10 Aug 2017
Beiträge
437
Gefällt mir
581
#12
Wir zahlen für so viel Mist Geld, also dann könne wir auch ein paar Euros für den Spass hier locker machen. Soweit das verhältnismäßig bleibt ( 10- 20€ im Jahr) wäre das sicherlich für die meisten für uns hier verkraftbar.
 
Mitglied seit
20 Mai 2018
Beiträge
3.174
Gefällt mir
6.131
#13
Wir zahlen für so viel Mist Geld, also dann könne wir auch ein paar Euros für den Spass hier locker machen.
Sicherlich richtig allerdings muss man bei einem Forum dann trotzdem sehen das der Content, das Informative von den Foristi eingebracht wird und hier sehe ich es negativ für etwas wo ich input liefere noch zu bezahlen.
Ein Forum mit ordentlicher Frequenz sollte sich über die Werbung finanzieren lassen. Die Möglichkeit einer freiwilligen Spende einzubringen wäre vermutlich der bessere Weg als Abozwang. Ich gebe gerne etwas freiwillig für etwas das ich für sinnvoll erachte aber lasse mich sehr ungern zu etwas zwingen.
 
Mitglied seit
10 Aug 2017
Beiträge
437
Gefällt mir
581
#14
Sicherlich richtig allerdings muss man bei einem Forum dann trotzdem sehen das der Content, das Informative von den Foristi eingebracht wird und hier sehe ich es negativ für etwas wo ich input liefere noch zu bezahlen.
Ein Forum mit ordentlicher Frequenz sollte sich über die Werbung finanzieren lassen. Die Möglichkeit einer freiwilligen Spende einzubringen wäre vermutlich der bessere Weg als Abozwang. Ich gebe gerne etwas freiwillig für etwas das ich für sinnvoll erachte aber lasse mich sehr ungern zu etwas zwingen.
Das Einbringen von Content ist zwar wichtig, aber wenn man keine Platform hat ist der Content auch nutzlos.
 
Mitglied seit
20 Mai 2018
Beiträge
3.174
Gefällt mir
6.131
#15
Eine leere Plattform generiert aber keine Werbeeinnahmen.

Ich hab die Abwärtsbewegung in solche Foren schon gesehen. Man nötigt die User zu bezahlen, ein Teil und oftmals die die viel Zeit und Wissen einbringen gehen, das Forum wird uninformativer, es gibt weniger Klicks, man bezahlt pro Werbung weniger, um das auszugleichen wird mehr Werbung geschaltet die User werden wieder weniger, der Abopreis erhöht ...............
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben