Spenden Konto für erschossenen DD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Auch wenn man plötzlich und unschuldig in eine schwierige Situation hereingerissen wird und einen tragischen Verlust erleidet, so darf das Ergebnis nicht derartig gewalttätig sein!

Ich weiß, leicht gesagt in einer ruhigen Minute, aber dennoch, ich kann niemanden unterstützen, der sich so wenig im Griff hat und besser keine Waffen führen sollte.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Anwaltskosten, um ihm nach seinem Ausraster den JS zu erhalten?


(Davon ab kann man natürlich über die Differenz von Versicherungsleistung und Wert des Hundes streiten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
772
Jäger sollten zusammen halten . Und was er in diesem Moment durfte und was nicht wurde hier im Forum schon genug diskutiert.

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Entweder gibt man bißchen Geld oder lässt es. Was er damit macht ist mir egal. Für den Rechtsstreit um den Jagdschein zu erhalten oder für einen neuen Hund und der Ausbildung oder wat auch immer. Es gibt soviele die mit den dicksten Autos, den teuersten Klamotten und der neusten Waffen auf jagden auftauchen. Aber 5€ für einen Kameraden der seinen Kameraden verloren hat sind nicht drin? Schade!
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Nöö, man muss sich nicht zwingend mit Menschen solidarisieren, die Sche.. bauen.
Deine Reaktion möchte ich sehen, wenn man vor Deinen Augen Dein Familienmitglied mit sauberem Blattschuss auf die Seite legt.
Hinterm Computer kann man immer gut reden. Mir treibt die Vorstellung auf jeden Fall die Tränen in die Augen und ich möchte sowas nie erleben.
Wer keinen vierbeinigen Jagdkameraden besitzt, der kann nicht nachvollziehen welche Bindung man aufbaut und das ein Jagdhund mehr ist als ein Teil der Jagdausrüstung.
Ich habe das Gefühl, dass das manche gleichsetzen mit "Da hat jemand ne Macke in die neue Karre gefahren"....
Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Deine Reaktion möchte ich sehen, wenn man vor Deinen Augen Dein Familienmitglied mit sauberem Blattschuss auf die Seite legt.
Hinterm Computer kann man immer gut reden. Mir treibt die Vorstellung auf jeden Fall die Tränen in die Augen und ich möchte sowas nie erleben.
Wer keinen vierbeinigen Jagdkameraden besitzt, der kann nicht nachvollziehen welche Bindung man aufbaut und das ein Jagdhund mehr ist als ein Teil der Jagdausrüstung.
Ich habe das Gefühl, dass das manche gleichsetzen mit "Da hat jemand ne Macke in die neue Karre gefahren"....
Horrido
Ich führe 2 DD und habe kein Verständnis für das was hier abgeht. Aber gut wenn ihr meint ihr müsst euch öffentlich mit einem Straftäter mit NOCH Jagschein Solidarisieren bitte jeder wie er mag.

Wer sich so wenig unter Kontrolle hat sollte keine Waffen führen dürfen ich wünsche Ihm das er seine Waffenrechtliche Zuverlässigkeit verliert um die nötige Zeit zu haben über seine Tat nachzudenken.
Hier hat er sinnlos einen Menschen Verletzt und sein Eigentum zerstört.
Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im wilden Westen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich führe 2 DD und habe kein Verständnis für das was hier abgeht. Aber gut wenn ihr meint ihr müsst euch öffentlich mit einem Straftäter mit NOCH Jagschein Solidarisieren bitte jeder wie er mag.

Wer sich so wenig unter Kontrolle hat sollte keine Waffen führen dürfen ich wünsche Ihm das er seine Waffenrechtliche Zuverlässigkeit verliert um die nötige Zeit zu haben über seine Tat nachzudenken.
Hier hat er sinnlos einen Menschen Verletzt und sein Eigentum zerstört.
Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht im wilden Westen.

Was ergeiferst Du Dich eigentlich so?
Oder bist du auch einer von denen die meinen wenn sie sich daneben benommen haben und sie gegens Gesetz Regeln verstoßen haben sich zum Schutz dahinter verkriechen dürfen. Warst bestimmt auch einer von denen die auf dem Schulhof Streit provoziert haben und wenns dann eine vors Maul gab zur Schulhofaufsicht gerannt ist und gepetzt hat.

Es gibt Momente in dieser Welt, da sind Eier gefragt und ned irgendwelche grün/rote Waschlappen die nach Mama schreien wenn sie die Retour bekommen die sie verdient haben!
 
Registriert
12 Jul 2010
Beiträge
39
Ich finde es immer schwer von außen über was zu urteilen, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat. Ich glaub fast keiner kann mit 100% Gewissheit sagen, wie man reagieren würde, wenn in einer solchen Situation der eigene Hund erschossen wird. Ich wüsste es nicht. Und aus diesem Grund kann ich die Reaktion des Hundeführers auch mehr als nachvollziehen.
Aber wenn man schon davon spricht, dass wir in einem Rechtsstaat leben, sollte man auch die Worte dementsprechend wählen, weil ein Straftäter ist der Hundeführer noch lange nicht. Denn darüber entscheidet, falls es soweit kommt, immer noch ein Gericht. Ich für meinen Teil werde den Hundeführer gerne dabei unterstützen, dass es falls es zur Anklage kommt, er sich einen ordentlichen Rechtsbeistand leisten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
657
Oben