Spenden Konto für erschossenen DD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
irgendwo ist es auch mal gut.
Ein Hund wurde erschossen, das ist tragisch,aber der Hund ist tot. Über die Höhe der Entschädigung entscheiden Gutachter, evtl. Richter. Der Schütze steht fest und seine Jagdhaftpflichtversicherung ist in der Pflicht.
"damit Er sich einen ordentlichen Anwalt leisten kann":unsure:
Es gibt Rechtschutzversicherungen, gute, nicht ganz so gute, preiswerte, teure, aber es gibt sie, wenn man keine abschließt hat man eben keine und zahlt selbst, relativ einfach das Prinzip.
Der Hund hätte ebenso gut von einer Sau geschlagen, oder vor ein Auto gelaufen sein, gibt's jetzt einen Spendenaufruf für jeden toten Jagdhund?
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Also ich denke, hier wird von einigen Mitforisten Äpfel und Birnen in einen Korb geworfen und man wundert sich, weshalb man keine Kirschen rausholen kann.
Es ist tragisch, dass dem HF der Hund erschossen wurde. Ich kenne das, weil schon mindestens 2 meiner Jagdfreunde ihren Hund bei Drückjagden durch Mitjäger erschossen wurden.
Das ist eine Sache und jeder Jagdscheininhaber ist verpflichtet, eine Jagdhaftpflichtversicherung abzuschließen, die dann in solchen Fällen greift.

Das der Hundeführer die Nerven verloren hat und auf den Schützen mit körperlicher Gewalt und Sachbeschädigung reagiert hat, steht auf einem anderen Blatt. Dafür ist nur er verantwortlich. Ob er dafür seine Zuverlässigkeit behält oder den JS abgeben muss, wird ein Gericht zu beurteilen haben.

Weshalb jetzt gespendet werden soll, ist mir nicht begreiflich. Der Hund wird sicherlich bezahlt.
Um die andere Sache hat sich zunächst ein Anwalt zu kümmern.
Was da an Kosten kommen kann, ist fraglich und hängt von dem Ergebnis des Urteiles ab.

Also was bringen jetzt Beileidsbekundungen und Spendenaufrufe und "Hängt Ihn( den Schützen) höher " aufrufe?

Absolut nichts.
 
S

Schorse2210

Guest
Abwarten, oder bist Du der zuständige Richter und hast dazu ein Urteil gesprochen?
Ansonsten, bis Urteilsspruch gilt auch hier die Unschuldsvermutung, sollte jemand wissen, der so
auf den Rechtsstaat pocht! ;)

Hier hat er sinnlos einen Menschen Verletzt und sein Eigentum zerstört.

Was das Eigentum anderer betrifft, was hat doch gleich der Schütze gemacht?
Rein rechtlich genau das Gleiche wie der Hundeführer oder ?
Körperverletzung scheint wohl begangen worden zu sein, kann ich nichts zu sagen, war nicht zugegen, habe nur den Presseartikel als Quelle! Aber in meinen Augen hätte der Schütze schon einen tritt zwischen die Beine verdient und ich kann jeden Hundeführer verstehen, der so reagiert!
An den Schützen würde ich das Wort richten: Take it like a man! Du hast als Erster Scheiße gebaut!

WmH
Schorse
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Der einzige der hier richtig mitreden kann ist Kurpfalzjäger, dem haben sie auch den Hund erschossen.

Siehe Beitrag #5 und #8
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103

Hoffen wir mal dass Du nie in den Zustand einee Emotionalen Notstands kommst!

z.b. Wenn sich einer an Deiner Frau/Kinder/ELtern/Familie/Freunde/Hund vergangen hat
und du "inflagranti" dazu kommst. Bei jedem hängt die Hemmschwelle auf unterschiedlicher Höhe. Meine hängt auf EIERHÖHE!

Rest der Diskussion mit Dir ist Mühsig und ich stecks mir!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Muss man jetzt aus einer Aktion zur Unterstützung eines Jägerkamerasen tatsachlich eine Grundsatzdiskussion machen?


@Spessarter
Ich hab kein Paypal: Schick mal bitte die Iban.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich mancher hier "heiß" redet.

Wir Menschen "ticken" halt nicht alle gleich.

Der eine möchte nicht spenden, der nächste schon, ein dritter spendet ebenso, aber findet grundsätzlich die Gewalt gegen den anderen Jäger nicht gut. Der nächste spendet nichts und zerredet es. Ein anderer solidarisiert sich komplett.... Mancher hat das Leid eines verlorenen Hundes schon erlebt und spendet... Mancher hats erlebt und spendet nicht... Wie auch immer...

Kann doch jeder machen, wie er will.

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Muss man jetzt aus einer Aktion zur Unterstützung eines Jägerkamerasen tatsachlich eine Grundsatzdiskussion machen?


@Spessarter
Ich hab kein Paypal: Schick mal bitte die Iban.
https://www.facebook.com/saujaeger1...4DBiocTpEqXzONV7gSDsOiCk44Zxnn_ylvUaR2rp5AWEQ


Auszug aus dem Posting der Eilersmeuthe

Volksbank Süd Emsland
Hundeführer Hilfe
DE 88280699940571807401

Hier noch einmal der Link zum PayPal Konto
https://paypal.me/pools/c/8jIVChasE1
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Der Hund hätte ebenso gut von einer Sau geschlagen, oder vor ein Auto gelaufen sein, gibt's jetzt einen Spendenaufruf für jeden toten Jagdhund?

Sicher nicht. Es ist aber eine völlig andere Geschichte, wenn ein Hund in nahezu offenem Gelände auf 20m von einem Wiederholungstäter auf 20m erschossen wird. Aufgrund dieser außergewöhnlichen bisherigen Fakten ist das hier eine ganz andere Geschichte, die unser aller Geschlossenheit bedarf.
Beklagen sich doch sonst immer alle, das sich die Jägerschaft nicht solidarisiert.
 
Registriert
8 Okt 2019
Beiträge
28
Der einzige der hier richtig mitreden kann ist Kurpfalzjäger, dem haben sie auch den Hund erschossen.

nicht ganz
mir wurde auch meine DD Hündin erschossen.

Ich denke die ganze Zeit an den Hundführer und an seine Familie.

Kommst Du als Hundeführer ohne Hund nach Haus Ihr könnt Euch nich vorstellen was das heißt.!!

Allerdings würde mich mal Interessieren ob der Hundeführer bekannt ist,
den ein Spendenaufruf zu starten ohne das bekannt ist wer das ist ......

da komme ich nicht ganz klar damit.

Sollte der Hundeführer keine Rechtschutzversicherung haben
und sich ein Anwalt nicht leisten kann
bin ich sofort dabei um eine Spende zu machen.
wegen seinem :
-kleinen Ausraster - aus der Emotion heraus .

Ich finde es dreist bzw eine risen Frechheit das der Schütze den Hundeführer angezeit hat
solche jäger brauchen wir nicht
auf Grund dessen würde ich Spenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hoffen wir mal dass Du nie in den Zustand einee Emotionalen Notstands kommst!

z.b. Wenn sich einer an Deiner Frau/Kinder/ELtern/Familie/Freunde/Hund vergangen hat
und du "inflagranti" dazu kommst. Bei jedem hängt die Hemmschwelle auf unterschiedlicher Höhe. Meine hängt auf EIERHÖHE!

Rest der Diskussion mit Dir ist Mühsig und ich stecks mir!
Jetz mach mal halblang.
Dass ein Hund zum Familienmitglied wird ist dür die meisten denk ich klar.
Trotzdem ist ein Himmelweiter Unterschied zwischen Menschen (Frau, Kinder) und Tieren. Egal wie sehr man am eigenen Hund hängt.
Dass der dem eine Mitgegeben hat mag verständlich sein, bleibt aber seine Entscheidung. Dafür noch zu spenden, ist daneben und würde mir im Traum nicht einfallen. Diese Suppe hat er sich selbst eingebrockt. Zuerst Hirn einschalten, dann handeln.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich könnte ne IBAN beisteuern, auf der jeder mit einem kleinen Beitrag einen Tipp abgibt, wie es vor Gericht für den Hundemeuchler und für Mike Tyson ausgeht....... ;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sicher nicht. Es ist aber eine völlig andere Geschichte, wenn ein Hund in nahezu offenem Gelände auf 20m von einem Wiederholungstäter auf 20m erschossen wird. Aufgrund dieser außergewöhnlichen bisherigen Fakten ist das hier eine ganz andere Geschichte, die unser aller Geschlossenheit bedarf.
Beklagen sich doch sonst immer alle, das sich die Jägerschaft nicht solidarisiert.

es geht mir nicht darum wie der Hund zu Tode kam, es geht mir um diesen Spendenaufruf. Spenden tue ich für SOS Kinderdorf, oder für jemand der unverschuldet in große Not geraten ist, nicht für einen toten Jagdhund. Ich bin der Letzte, der einem Hundeführer keinen Schein zusteckt dessen Hund auf meiner Jagd, oder für mich, uns jagend zu Schaden kommt.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
es geht mir nicht darum wie der Hund zu Tode kam, es geht mir um diesen Spendenaufruf. Spenden tue ich für SOS Kinderdorf, oder für jemand der unverschuldet in große Not geraten ist, nicht für einen toten Jagdhund. Ich bin der Letzte, der einem Hundeführer keinen Schein zusteckt dessen Hund auf meiner Jagd, oder für mich, uns jagend zu Schaden kommt.

Genauso haben wir es auch gemacht, als wir einige tote Hunde auf einer DJ hatten, da hat die ganze Korona gespendet. Als "Dank" gab es dann trotzdem einen blöden Facebook-Kommentar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
617
Oben