Spendenaktion, Versteigerung Bockabschuss

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Der erlös der Aktion kommt in vollem Umfang einer Familie zugute der am Wochenende die Wohnung abgebrannt ist und die jetzt vor dem nichts steht.

Bitte nicht falsch verstehen:

Die Familie verfügt über keine Hausratversicherung bzw. der Brand ist nicht durch die Haftpflichtversicherung (Regressanspruch) eines "anderen" (nicht Gebäudeversicherung)
gedeckt ?

Aus eigener Erfahrung im Immobilienbereich weiss ich, das in solchen Situationen oft viele nicht wissen welche Versicherungen sie eigentlich abgeschlossen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Bitte nicht falsch verstehen:

Die Familie verfügt über keine Hausratversicherung bzw. der Brand ist nicht durch die Haftpflichtversicherung (Regressanspruch) eines "anderen" (nicht Gebäudeversicherung)
gedeckt ?

Aus eigener Erfahrung im Immobilienbereich weiss ich, das in solchen Situationen oft viele nicht wissen welche Versicherungen sie eigentlich abgeschlossen haben.
:unsure:
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Bitte nicht falsch verstehen:

Die Familie verfügt über keine Hausratversicherung bzw. der Brand ist nicht durch die Haftpflichtversicherung (Regressanspruch) eines "anderen" (nicht Gebäudeversicherung)
gedeckt ?

Aus eigener Erfahrung im Immobilienbereich weiss ich, das in solchen Situationen oft viele nicht wissen welche Versicherungen sie eigentlich abgeschlossen haben.

Es geht hier nicht da drum der Familie ein neues Haus zu finanzieren, sondern denen etwas Ersthilfe zu geben.
Das dauert (gefühlt) ewig, bis mal das erste Geld geflossen ist.
Wenn es der Brand war, den ich im Kopf habe, dann sind die nur mit den Klamotten am Leib da raus gerannt.
Unterhosen, Socken, Hosen,......Zahnpasta, Zahnbürste,..... alles futsch.
Nada nix mehr da.

Versicherungsnummern habe ich auch so nicht alle im Kopf.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.298
Bitte nicht falsch verstehen:

Die Familie verfügt über keine Hausratversicherung bzw. der Brand ist nicht durch die Haftpflichtversicherung (Regressanspruch) eines "anderen" (nicht Gebäudeversicherung)
gedeckt ?

Aus eigener Erfahrung im Immobilienbereich weiss ich, das in solchen Situationen oft viele nicht wissen welche Versicherungen sie eigentlich abgeschlossen haben.
Hi,

ein berechtigter Einwand und normal denke ich auch meist in die Richtung.
In dem hier vorliegenden Fall sind wohl ein paar persönliche Ereignisse zusammen gekommen und am Ende war auch noch Pech dabei.
Deswegen gab es wohl keine Versicherung und die Dame sitzt mit ihren beiden Kindern in einer Notunterkunft in den Klamotten der Brandnacht.

Da ich aber auch kein Freund davon bin für alles mögliche Spendenaufrufe zu starten gibt es das Modell mit der Gegenleistung.
So besteht die Möglichkeit das jemand ein Jagderlebnis hat und damit auch noch was gutes damit getan hat.

Ich freue mich wirklich über die Leute die von sich aus etwas Spenden wollen, allerdings ist das niemals Ziel der ganzen Sache gewesen.

Schöne Grüße

Lukas
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.298
Ich hole die Aktion mal wieder nach oben in der Hoffnung das sich der eine oder andere noch bereiterklärt zu helfen.
Ich habe den Westwood gestern noch angeschrieben.
Ich werde ein Bockjagd Wochenende spenden vom 30.04 anreise Übernachtung bei uns im Gästezimmer bis zum 02.05. das Ganze in 51688.
Alles Weitere erfahrt ihr dann vom Westwood

Danke und Waidmannsheil hoffe das sich einige finden die gutes tun und im Gegenzug ein unvergessliches Bockjagd Wochenende bei uns in der Familie bekommen. Es ist alles inklusive Übernachtung Verpflegung ein Schmalreh oder Jährling und dazu ein mehrjähriger Bock.
Also Rundum-sorglos-Paket.
Wildbret gehört dem Erleger so jetzt genug geschwätzt bitte seit mit den geboten großzügig es ist für einen wirklich guten Zweck

Hierfür vielen lieben Dank, eine wirklich sehr großzügige Geste von dir!
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Wie genau läuft es denn ab für Leute ohne Facebook?
Ich biete eine X beliebige Menge an Euronen oder gibt es ein Höchstgebot was ich überbieten muss?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Es geht hier nicht da drum der Familie ein neues Haus zu finanzieren, sondern denen etwas Ersthilfe zu geben.
Das dauert (gefühlt) ewig, bis mal das erste Geld geflossen ist.

Das läuft bei einer vorhandenen Versicherung unter Sofortleistung.

Versicherungsnummern habe ich auch so nicht alle im Kopf.

Braucht man auch nicht. Es reicht sich an den Versicherer zu erinnern.

Deswegen gab es wohl keine Versicherung und die Dame sitzt mit ihren beiden Kindern in einer Notunterkunft in den Klamotten der Brandnacht.

Ja,leider kein Einzelfall. Gerade Hausrat nehmen viele auf die "leichte Schulter".
Man hofft das nichts passiert und steht dann vor dem Nichts.
Meistens sogar unverschuldet.
Privathaftpflicht verlangen viele Vermieter beim MV-Abschluß.

So besteht die Möglichkeit das jemand ein Jagderlebnis hat und damit auch noch was gutes damit getan hat.

Gute Aktion. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wie genau läuft es denn ab für Leute ohne Facebook?
Ich biete eine X beliebige Menge an Euronen oder gibt es ein Höchstgebot was ich überbieten muss?
du gibst ein gebot an Westwood per PN für eine der 3 Jagdeinladungen ab und wirst dann informiert, ob du höchstbietender bist oder nicht.
zb. Bockjagd WE bei Dergerl 250,- dann erhältst du eine Rückmeldung vom Westwood das es bereits ein gebot in Höhe von 260,- gibt oder die Info das du höchstbietender bist.
Es geht letztlich nicht ums Pokern um ein Schnäppchen jeder bietet das, was es ihm wert ist und das Höchstgebot wird dann ein schönes Jagdwochenende bei uns verbringen Einige aus dem Forum kennen mich Persönlich und auch meine Gastfreundschaft.
2 Übernachtungen und die Verpflegung sowie die Jagdliche Betreuung durch meine Person sind inkl. auch das Wildbret von einem Stück gehört zum Angebot erlegt werden können 1x Schmalreh oder Jährling und 1 mehrjähriger Bock.

Wir haben einen sehr guten Rehwild bestand eine Abschussgarantie kann ich natürlich nicht geben sollte es nicht klappen mit dem Abschuss kann der/ diejenige auch nochmal wiederkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
895
Oben