Spendenaktion, Versteigerung Bockabschuss

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hi,
....

Da ich aber auch kein Freund davon bin für alles mögliche Spendenaufrufe zu starten gibt es das Modell mit der Gegenleistung.
So besteht die Möglichkeit das jemand ein Jagderlebnis hat und damit auch noch was gutes damit getan hat.
.....

Schöne Grüße

Lukas
Hallo.
Mir gefällt dein Engagement (y)
Ich beobachte und lese interessiert, stelle mir aber von Anfang an eine Frage (abgesehen von einer offensichtlich nicht vorhandenen Hausratversicherung...) :

Gelangt (ungeachtet von sonstigen Spendengeldern) nur der Eine gebotene Höchstbetrag eines Bieters an die betroffene Familie, oder verpflichten sich auch die "unterlegenen Bieter" zur Zahlung ihres gebotenen Betrages?
Also analog zu einer Lotterie, bei der man ja auch Gewinnchance hin abzielt und bezahlte Beträge automatisch auch dann bezahlt werden, wenn man im Nachgang einfach das falsche Los hatte?

Ich meine, generell wäre ich bis zum Betrag XX,- auch so dabei... Aber XXX,- wären mir nicht möglich.

Hoffentlich verständlich ausgedrückt bzw. geschrieben?
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Hallo.
Mir gefällt dein Engagement (y)
Ich beobachte und lese interessiert, stelle mir aber von Anfang an eine Frage (abgesehen von einer offensichtlich nicht vorhandenen Hausratversicherung...) :

Gelangt (ungeachtet von sonstigen Spendengeldern) nur der Eine gebotene Höchstbetrag eines Bieters an die betroffene Familie, oder verpflichten sich auch die "unterlegenen Bieter" zur Zahlung ihres gebotenen Betrages?
Also analog zu einer Lotterie, bei der man ja auch Gewinnchance hin abzielt und bezahlte Beträge automatisch auch dann bezahlt werden, wenn man im Nachgang einfach das falsche Los hatte?

Ich meine, generell wäre ich bis zum Betrag XX,- auch so dabei... Aber XXX,- wären mir nicht möglich.

Hoffentlich verständlich ausgedrückt bzw. geschrieben?

Hallo,

nein der ``Unterlegene´´ verpflichtet sich natürlich zu gar nichts.
Ich versteh das jetzt so wie einen Bieteragenten ?!

Unterm Strich ist es schlichtweg eine Hämdsärmlige Aktion, wen beispielsweise jemand sagt ``Dem Westwood wollte ich schon immer mal ins Gesicht sagen was er für ein blöder Mod ist und dabei schieß ich noch nen braven sechser bei ihm, das wäre mir 300€ Wert.´´ kann er mir das so schreiben. Wenn das am Ende das Höchstgebot ist kann er bei mir den besagten Bock schießen und das Geld geht an die Familie.
Drüber hinaus ist niemand zu irgendwas verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo,

nein der ``Unterlegene´´ verpflichtet sich natürlich zu gar nichts.
Ich versteh das jetzt so wie einen Bieteragenten ?!
Nein, kein Bieteragent!

Unterm Strich ist es schlichtweg eine Hämdsärmlige Aktion, wen beispielsweise jemand sagt ``Dem Westwood wollte ich schon immer mal ins Gesicht sagen was er für ein blöder Mod ist und dabei schieß ich noch nen braven sechser bei ihm, das wäre mir 300€ Wert.´´ kann er mir das so schreiben.

Nicht falsch verstehen.. eigentlich hätte ich dir dazu besser eine PN geschrieben.
Sorry :censored:

Die Aktion ist gut....
Wenn das am Ende das Höchstgebot ist kann er bei mir den besagten Bock schießen und das Geld geht an die Familie.
.....

Ok, verstanden !
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
du gibst ein gebot an Westwood per PN für eine der 3 Jagdeinladungen ab und wirst dann informiert, ob du höchstbietender bist oder nicht.
zb. Bockjagd WE bei Dergerl 250,- dann erhältst du eine Rückmeldung vom Westwood das es bereits ein gebot in Höhe von 260,- gibt oder die Info das du höchstbietender bist.
Es geht letztlich nicht ums Pokern um ein Schnäppchen jeder bietet das, was es ihm wert ist und das Höchstgebot wird dann ein schönes Jagdwochenende bei uns verbringen Einige aus dem Forum kennen mich Persönlich und auch meine Gastfreundschaft.
2 Übernachtungen und die Verpflegung sowie die Jagdliche Betreuung durch meine Person sind inkl. auch das Wildbret von einem Stück gehört zum Angebot erlegt werden können 1x Schmalreh oder Jährling und 1 mehrjähriger Bock.

Wir haben einen sehr guten Rehwild bestand eine Abschussgarantie kann ich natürlich nicht geben sollte es nicht klappen mit dem Abschuss kann der/ diejenige auch nochmal wiederkommen.
ich hole das mal nochmal hoch
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Eine gute Aktion auf der einen Seite hilft man einer Jägerin und ihren Kindern die unverschuldet in große Not geraten sind auf der anderen bekommt man dafür ein unvergessliches Jagderlebnis geboten.
Brandenburg, Westerwald oder NRW Herz was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hallo zusammen,

ich beteilige mich an einer kleinen Spendenaktion, unter Umständen hat ja der ein oder andere von euch ja Interesse teilzunehmen.

Ein Freund und ich versteigern in einer kleinen Aktion zwei Bockabschüsse in Brandenburg (PLZ 14778) und einen im Westerwald (PLZ 57610).
Es kann jeweils auf die Abschüsse in Brandenburg oder den Abschuss im Westerwald geboten werden, allerdings nicht auf alle drei Abschüsse zusammen.
Anbei auch der Link in die Facebook Gruppe, leider ist es eine geschlossene Gruppe, deswegen wird nicht jeder den Inhalt sehen können.
Gebote oder Fragen bitte per PN.


Der erlös der Aktion kommt in vollem Umfang einer Familie zugute der am Wochenende die Wohnung abgebrannt ist und die jetzt vor dem nichts steht.
Trophäe, Wildbret und Co. gehören natürlich dem Erleger.
Etwaige Beschränkungen was die Trophäe oder Alter angeht gibt es nicht.

Wir schließen die Aktion am kommenden Sonntag den 25.04.21 um 12 Uhr, der Höchstbietende bekommt dann entweder hier über das Forum oder Facebook bescheid.

Schöne Grüße und bleibt gesund

Westwood
Ich hole die Aktion mal wieder nach oben in der Hoffnung das sich der eine oder andere noch bereiterklärt zu helfen.
Ich habe den Westwood gestern noch angeschrieben.
Ich werde ein Bockjagd Wochenende spenden vom 30.04 anreise Übernachtung bei uns im Gästezimmer bis zum 02.05. das Ganze in 51688.
Alles Weitere erfahrt ihr dann vom Westwood

Danke und Waidmannsheil hoffe das sich einige finden die gutes tun und im Gegenzug ein unvergessliches Bockjagd Wochenende bei uns in der Familie bekommen. Es ist alles inklusive Übernachtung Verpflegung ein Schmalreh oder Jährling und dazu ein mehrjähriger Bock.
Also Rundum-sorglos-Paket.
Wildbret gehört dem Erleger so jetzt genug geschwätzt bitte seit mit den geboten großzügig es ist für einen wirklich guten Zweck
Einfach nochmal nach oben
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Gute Aktion, drücke die Daumen!

@Westwood Sind die drei Abschüsse in Brandenburg terminlich an diesen Mai gebunden oder könnte man die auch Ende April bezahlen und dann in der Blattzeit kommen?

Die Reisesituation über Grenzen hinweg ist jetzt im Mai noch unvorhersehbar aber irgendwann wollte ich meine Mutter in Berlin eh besuchen...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Gute Aktion, drücke die Daumen!

@Westwood Sind die drei Abschüsse in Brandenburg terminlich an diesen Mai gebunden oder könnte man die auch Ende April bezahlen und dann in der Blattzeit kommen?

Die Reisesituation über Grenzen hinweg ist jetzt im Mai noch unvorhersehbar aber irgendwann wollte ich meine Mutter in Berlin eh besuchen...
Hallo Baffi2003,

in Brandenburg sind es zwei.
Die sind dann aber terminlich frei wählbar, ich würd den Kontakt zu dem Pächter da machen und dann kann man den Termin mit ihm frei ausmachen.

Schöne Grüße

Westwood
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
519
Oben