Spezielle Mütze gesucht ! “Mountain Men Rich Lewis Mütze“

R

Rübezahl

Guest
Hallo,

in der Sendung Mountain Men trägt Rich Lewis häufig eine spezielle Mütze. Erinnert entfernt an eine Baschlikmütze. Manchmal in grün, rot oder auch bräunlich. (Siehe Bild)
Weiß jemand wo man diese Mütze bekommt?

Danke

Rübezahl
 

Anhänge

  • IMG_20210117_191531.jpg
    IMG_20210117_191531.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 460
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nee, werter Mitforist, für solche Themen brenne ich nicht, der hat eine Lodenmütze auf, hatten hier, früher, 90% aller Bauern. Mein Vater trug einen Baschlik, aus Trikot , bei Treibjagden. Aber mich interessiert Ausrüstung nur, ob sie taugt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
@ äsungsfläche
Alle Jäger in den USA trugen vor 100 Jahren Wollbekleidung , genau wie hier.
Nur musste die nicht in grün sein.
Und selbst die Jacken waren so gut, daß man die Modelle noch heute kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das trug die Landbevölkerung auch in Deutschland, so sie es sich leisten konnte. Lodenjoppen trugen auch die Bauern, wenn Sie im November ihre Zuckerrüben zur Fabrik gefahren haben. Wir Jäger haben da keine Sonderstellung;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Also kein Unterschied, nur ein anspruchsvolleres Klima im Winter in den nördlichen USA oder Kanada was zu anderen Lösungen führte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
628
Oben