SPIEGEL kritisiert Waffenlobby

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Oddball357:
Ich halte Spiegel und Stern für besonders eklige Vertreter der linken Hetzjournaille<HR></BLOCKQUOTE>

Dieser Aussage möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

Also Arrow:
Du liest seit Jahren regelmäßig den Spiegel, da drängt sich mir doch wirklich die Frage auf: Hast Du bis jetzt noch nicht gemerkt das dieses Magazin genau die Meinung derer vertritt die unsere politischen Feinde sind???

Solche Artikel wie wir ihn da wieder haben wundern mich überhaupt nicht, gelegentlich schau ich in den Wisch mal rein ob wieder ne neue Hetzkampagne gegen uns (und den Menschenverstand
icon_wink.gif
) stattfindet.
Wie vor einigen Monaten dieser unbeschreiblich schlecht recherchierte Artikel über die Jagd und ihren Blutrausch oder ähnlich, unter anderem ein Jäger der Reiter mit der Waffe bedroht, ja sogar angeblich geschossen haben soll und all solche feinen Geschichten.

Der Spiegel kommt mir nicht ins Haus, dieses linke Propagandamaterial mit dem die Alt 68er ihren Politikunterricht betreiben reicht mir in der Schule völlig!!!

WH
Jan

P.S: Das Einizge der Großen 3 welches ich mir doch ab und zu mal kaufe ist natürlich der Focus
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Stimme euch voll und ganz zu !
.
.
.
aber mal was anderes :
tut doch bitte mal so, als ob ihr unwissende Journalisten währedt :
ich sollt etwas über Pumpgun; Waffenrecht; Waffenbesitz; WBK; Waffenschein; Waffengesetz;Schützenverein schreiben .

Also giebt ihr in der Suchmaschiene : " Pumpgun " ein....

macht das mal, und ihr werdet euer blaues Wunder erleben....


Andreas
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Also ich habe seit Jahren den Stern, aber dennoch hat er mich nicht im meinem Weltbild getrübt. Auch der Spiegel ist manchmal nicht uninteressant.
Im Stern gab es sogar schon pro Jagd Berichte. Die haben auch Jäger in ihrer Redaktion.
Man sollte wie so häufig nicht alles und alle über einen Kamm scheren.
Dort arbeiten auch nur Menschen aus Fleisch und Blut.
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Der Artikel zeigt, daß das Forum doch einiges bewirkt hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist leider auch schon alles Positive in diesem Geschreibsel ...
 
Registriert
7 Dez 2001
Beiträge
290
zum in-die-Suchmaschine-gucken kamen die armen, unwissenden Journalisten-Kollegen in den ersten Tagen ja noch nicht mal. Die saßen da zum Beispiel in einer Pressekonferenz. Ministerpräsident Vogel sagt was. Dananch sagt der Polizeipräsident Grube das genaue Gegenteil davon. Und die unwissenden Journalisten sollen dann entscheiden, was nun stimmt...

Und um diesen Zustand zu Ändern wird hier gerade ein Info-Tag für Journalisten geplant. Denen verschiedene Waffen zeigen, Waffenrecht erläutern, die Änderungen im geplanten Recht, sie anfassen und auch schießen lassen. Nur was man erlebt hat kann man auch verstehen.

Und dann werden sie auch schwarz auf weiß mitnehmen können, wo im Netz man Infos findet, die wichtigsten Regelungen in Stichpunkten als Nachschauhilfe, verschiedene Waffentypen und deren sinnvoller Einsatz usw.

Sich über unwissende Journalisten beschweren kann jeder.

Theo
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Leute, Leute nun kommt aber wieder zu Euch
icon_sad.gif
. "Feinde", "linkes Hetzblatt", "Völkischer Beobachter", ... Ihr fahrt da aber schwerste Geschütze auf, das ist doch eigentlich nicht unser Niveau oder?
Ich bin auch entsetzt über diese populistische Schreibweise des "Spiegel". Cem Sowieso als Experten für Waffenrecht heranzuziehen
icon_mad.gif
, da könnte man genauso einen Analphabeten zum Thema Rechtschreibreform befragen.
Scheinbar hat der "Spiegel" schwere Identitätsprobleme und versucht so seine Auflage zu steigern, aber trotz Allem sollten wir sachlich bleiben. Für unsere Rechte und unsere Sache streiten, ja!!!, auch mit Nachdruck (ich vermisse hier unsere Verbände) aber bitte sachlich!
Ein nicht-Spiegel-lesender caguma
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:


Dieser Aussage möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

Also Arrow:
Du liest seit Jahren regelmäßig den Spiegel, da drängt sich mir doch wirklich die Frage auf: Hast Du bis jetzt noch nicht gemerkt das dieses Magazin genau die Meinung derer vertritt die unsere politischen Feinde sind???

Solche Artikel wie wir ihn da wieder haben wundern mich überhaupt nicht, gelegentlich schau ich in den Wisch mal rein ob wieder ne neue Hetzkampagne gegen uns (und den Menschenverstand
icon_wink.gif
) stattfindet.
Wie vor einigen Monaten dieser unbeschreiblich schlecht recherchierte Artikel über die Jagd und ihren Blutrausch oder ähnlich, unter anderem ein Jäger der Reiter mit der Waffe bedroht, ja sogar angeblich geschossen haben soll und all solche feinen Geschichten.

Der Spiegel kommt mir nicht ins Haus, dieses linke Propagandamaterial mit dem die Alt 68er ihren Politikunterricht betreiben reicht mir in der Schule völlig!!!

WH
Jan

P.S: Das Einizge der Großen 3 welches ich mir doch ab und zu mal kaufe ist natürlich der Focus
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau meine meinung Jan!
Ich hatte auch diese Generation Lehrer im Überfluss in der Schule da war dieses Blättchen die zweite Bettdecke.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Zeitungen und Zeitschriften wie SPIEGEL, Süddeutsche, zudem auch teilweise die WELT, werden von der Publizistik als Meinungs-machende Medien gesehen, d.h. bestimmte Fragestellungen, die latent vorhanden sind, werden von den Redaktionen aufgebauscht und urplötzlich zum gesellschaftlichen Themen erklärt. Das Ganze wird in der Regel von durchaus fähigen Journalisten intellektuell durchleuchtet und der bis dato unbeleckten Leserschaft dargestellt.
Das hat durchaus seinen Sinn, denn ohne diese Art von Berichterstattung wäre z.B. die Watergate-Affäre oder diverse Politik-Skandale nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Jedoch besteht immer die Gefahr, dass ein Schreiberling oder sein Chefredakteur (oder der Herausgeber wie Augstein) das große gesellschaftliche Rad drehen will, ohne hierdurch in irgendeiner Weise politisch oder wissenschaftlich legitimiert zu sein.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Zitat:
"Also Arrow:
Du liest seit Jahren regelmäßig den Spiegel, da drängt sich mir doch wirklich die Frage auf: Hast Du bis jetzt noch nicht gemerkt das dieses Magazin genau die Meinung derer vertritt die unsere politischen Feinde sind???"

@Jan et al:

Für vieles folgende Stichworte
- Quellenstudium
- publizistische Breite
- Auseindersetzung mit divergierenden Meinungen
- unbestrittene Verdienste i.d. Offenlegung v. Skandalen

Für die Ideologen:
Studiere den Gegner, um ihn kennenzulernen.

Für die Schüler:
Grenze Meinung von Auffassung ab u. du hast den ersten Schritt zu einem eigenem (!) Erkenntnisprozeß bewältigt.

Fazit:
wer sich nur mit Literatur (inkl.Magazine) auseinandersetzt, die die eigenen Meinungen reflektiert, wird nie eine selbsständige (!) Auffassung erreichen.

Nachsatz:
Sorry,aber dies mußte im Sinne einer verbindenen Kultur angemerkt/angemahnt sein.
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Ok Arrow,
jetzt versteh ich dich. Es hatte nur den Anschein, als ob Du ein "begeisterter" Spiegelleser bist.
Ich schaue auch ab und zu mal in den Spiegel oder den Stern um mir halt eine eigene Meinung bilden zu können welche nicht durch einzerlne Magazine beeinflusst wird.
Ich bin letzten Endes aber nur mit dem Focus zufrieden, welcher wohl auch eher zu den liberal-konservativen Wählern passt, wo ich mich eindeutig zuzähle.

WH
Jan
 
Registriert
17 Jul 2001
Beiträge
242
Ich habe heute meine letzte Abiklausur geschrieben. In dem Raum in dem ich schrieb hingen zwei Wahlplakate der Grünen. Soviel zur "parteipolitischen Neutralität" an NRW Schulen.
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Genau meine meinung Jan!
Ich hatte auch diese Generation Lehrer im Überfluss in der Schule da war dieses Blättchen die zweite Bettdecke.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach wie schön das wir uns mal wieder einig sind Safarischorsch
icon_cool.gif



Leider wissen ja viele "Gelegenheitsleser" gar nicht so recht was für eine "Gesinnung" im Spiegel herrscht und so denken sie, sie täten ihrer Bildung etwas gutes wenn sie sich ab und zu mal den Spiegel zur Hand nehmen.
icon_confused.gif


Der Spiegel ist die aufwendiste Wahlwerbung für die rot-grüne Regierung die es gibt und das kuriose an der Sache ist, dass die SPD nichtmal dafür bezahlen muss!
icon_eek.gif
icon_confused.gif


WH
Jan

P.S: Ich finde es immer wieder amüsant wie man konsequent versucht grottenschlechte Politik als das Non-plus-ultra darzustellen!
Da liegt der Gedanke nicht fern, das der Herr Müntefering eigentlich der idiale Chefredakteur für diesen Wisch wäre!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
Original erstellt von Jan:
[QB]

Leider wissen ja viele "Gelegenheitsleser" gar nicht so recht was für eine "Gesinnung" im Spiegel herrscht und so denken sie, sie täten ihrer Bildung etwas gutes wenn sie sich ab und zu mal den Spiegel zur Hand nehmen.
icon_confused.gif


Der Spiegel ist die aufwendiste Wahlwerbung für die rot-grüne Regierung die es gibt und das kuriose an der Sache ist, dass die SPD nichtmal dafür bezahlen muss! WH
Jan

Du scheinst ja regelmäßiger Leser zu sein, da du das so genau weist.

WH von einem, der seine Tageszeitung aufgrund Ärgerns abbestellt hat und Spiegel, Stern etc. nur im Wartezimmer liest und darin durchaus auch interessante Artikel gefunden hat.
 
Registriert
22 Jan 2002
Beiträge
144
Habt Ihr es vernommen?

So, nun haben wir es "Spiegel-bildlich".

Wenn jemand seine Meinung sagt, sein Grundrecht auf Meinungsfreiheit in Anspruch nimmt, sich offen an einer Meinung festmacht,
und wenn diese Meinung dann nicht ins Bild passt, ins Bild der Medien oder bestimmter ideologischer Phantasten, ist man Lobbyist.

Was bitte ist die Meinung der Medien wert, die unsere Kinder und Jugendlichen mit Dreck füttern?

Was bitte ist die Meinung der Medien wert, die gewaltsame Übergriffe anläßlich von Demonstrationen nicht genauso anprangern wie diesen Massenmord in Erfurt?

Was bitte ist die Meinung der Medien wert, die aus reiner Sensationsgier diese Massaker in ideologisierender Weise ausschlachten?

Ach so, ich vergaß, sind etwa Gewerkschafter, die Druck durch Streik machen, ihre Rechte in Anspruch nehmen, auch Lobbyisten?

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer lügt mehr in diesem Land?

Burghard
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
250
Oben