Spitz- & Kosenamen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Die de zum Jagern heißt kurz "Atzl"
Mein Merkel Bergstutzenbüchsflintendrilling "Sonntagsdrilling", weil er vergleichsweise wenig aus dem Schrank kommt.
Die 600er Krico in 5,6x57 ist das "Laserschwert" für die Függse
Der Manurhin M73 aus Colmarfertigung ist "der Franzose"
Das TPG1 A1 "die Behörde"
Sonst habe ich keine Namen vergeben.

....aber Pumpernickel fand ich grandios!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Man müßte sich mal Namen überlegen. :unsure:


vielleicht meine vier feschen Österreicherinnen:

Steyr M1912: Mitzi
Mannl. Schönauer M1910 Stutzen: Kathi
Steyr Mannl. L Stutzen: Franzi
Steyr Mannl. S: Stanzi

meine Tschechin:

Brünner ZH-BBF: Libuše Brnová (sehr böhmischer Vorname, Nachname dürfte klar sein)

meine Polin:

Custom-98er mit Radom-System: Kathinka Kowalski (wie könnte ´ne Polin polnischer heißen?)

meine deutschen Mädels:

Mauser C96: Mausi (am naheliegensten)
M66: Bettina (meine M66 ist in 6,5x68 und ich kannte mal ´ne Betty, die war auch ein echter "Knaller")
Collathdrilling: Claire (gesprochen "Kläre")
Kettner BBF: Lotti (da Modell "Rhenus" (=Rhein) nach dem bekannten köll´sche Mädsche)
Haenel M88: Ännchen (nach einer weibl. Figur aus Webers "Freischütz")
Geco M98: Agathe (dto.)

meine Japanerin:

Howa-Weatherby MkV: はやかわ, ふみ (alles klar, oder?)

meine Schwedinnen:

Hahn-DF Husqvarna M20: Kajsa (einfach ein schöner, schwed. Name)
Husqvarna M96/38: Inga (dto.)

meine Russinnen:

Hahn-DF Baikal TOZ54: Nadeschda Tulawna (kommt aus Tula)
KK Baikal TOZ17: Swetlana Tulawna (dto.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
[QUOTE="Bratwurst, post: 4476106, member: 23950"

Herrlich finde ich den Namen Pumpernickel. Guter Humor![/QUOTE]
Wieso muss ich da an Chris Howland denken ? ( Für die jüngere Leserschaft: War ein Schlagersänger und Moderator .....)

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Mein fünfzehn Wochen alter DK heißt in Zukunft wohl Unhold.

Mein Tierarzt nannte meinen jetzt 9 Monate alten KlM Rüden "Den großen Wüterich!", weil er es geschafft hatte, HINTER die eingebaute Beißschiene zu beißen. Er hatte ne Zahnfehlstellung, die damit korrigiert wurde. Ist der rechte der beiden in meinem Avatar. Zivil heißt er Lenny.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.152
Die 6,5x68 ist die "leichte Feldartillerie", wird aber wegen der "Diplomatin" im gleichen Kaliber demnächst verkauft.
Die 8x68 ist demnach die "schwere Feldartillerie".
Die 7x75R/ .22 Mag. ist die "Ferlacher Prinzessin"
Die Merkel 203 Skeet muss auch gehen, ich will in meinem Haus nichts mit diesem Namen, auch wenn die Waffe nichts dafür kann. Sie wurde bereits durch die "Italienische Prinzessin" aus dem Hause Perazzi ersetzt. Nein, dies ist keine Verkaufsanzeige.
Dann gibt´s noch die "Löwenbüchse", BDB in .300 Weatherby (wegen der Gravur),
die "Schnepfenflinte" (Sauer & Sohn Royal, 16er) habe ich gestern verschenkt. Die Franchi Selbstladeflinte heißt "Hasen-MG".
Und sonst...? Viele Arbeitstiere und "haben wollen- Gewehre"....
Komisch, der Gebrauchsdrilling heißt "Drilling" und die Krico 9,3x64 heißt "9-3", die Flinte heißt "Flinte" Und mit denen habe ich das meiste Wild geschossen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
837
Oben