Spitz- & Kosenamen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Das meistgeführte Knallstöckchen heißt Wildschweinangel:cool: Edith meint. Die. 460 wby. Hieß büffelklatsche. Namen haben ansonsten nur die kfz...
460 Wby: Afrikatesching


Bis grade eben bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, dass Leute auf eine solche Idee kommen könnten.

Aber gut, nun kommts raus:
Meine Büchsen heissen alle "Schiessgewehr".
Schreibfehler ? 😅

PS: einen hatte ich vergessen: Colt Snubbie: Pengüberredungsmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Jagdherr war des scharfen Schussknalls der 7mm Rem Mag überrascht und hat gefragt was ich da für eine Giftspritze habe... seitdem ist die Sauer202 nur noch die "Spritzen" bzw. Giftspritze.

Die BBF (Franz Sodia 7x57r und 16/70) ist einfach nur die Ferlacher

ein .22 Win Mag Repetierer mit 4x ZF aus den 50er Jahren ist von seinem Vorbesitzer Katzenschreck genannt worden, den Namen hat es auch nachdem ich es geerbt habe behalten, auch wenn ich ihm keine Ehre damit machen kann...

die restlichen Kanonen haben keine Namen...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Von früher kenn ich noch: "Puschka".
Sagt heut keiner mehr, früher im Südost-Bayerischen und angrenzenden österreichischen Raum wurde das öfter benutzt.
Hatte wohl auch damit zu tun, dass viele der deutschstämmigen Bewohner Böhmens vertrieben wurden und das Wort einfach mitbrachten. Die Älteren benutzten es, oft in einem Kontext, der schon in Richtung Kosenamen ging.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Erzähl uns was zur Meilenbüchse bitte. Warum der Name?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
819
Oben