Sportlich geschnittene Loden Softshell Jacke für die Pirsch

Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Liebe Geminde,

bin auf der Suche nach einem im Betreff genannten Jäckchen.
Bei der Pirsch trage ich normalerweise ein dünnes Langarmshirt und eine winddichte und wasserabweisende Softshell drüber - auch bei Minustemperaturen. Warm wird's durch die Bewegung.
Die Jacke braucht also nicht viel Fütterung. Und sie soll vollkommen leise sein. Schussdistanz teils unter 50m.
Habt ihr einschlägige Empfehlungen?
Nennt jemand folgende sein eigen? Lodenfleecejacke Kragenhuber, Schiefer
(z.B. hier: https://shop.steinkauz.com/Lodenfleecejacke-Kragenhuber-Schiefer/SK0010086-L )
Sowas in der Richtung kann ich mir gut vorstellen. Preislich wäre es noch in Ordnung.

Danke für sachdienliche Hinweise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Die verlinkte ist nicht besonders winddicht. Wie alle Lodenfleece Jacken.

Wenn, eine leichte Lodenjacke und wenn es was besseres sein darf.
Sprich mit Jan wegen des Futters.

Ansonsten Loden Friedl, Icefox, Hubertus, Jagdhund, die haben alle was leichtes ungefütterte im Angebot.
Sehr leicht, mir zu leicht ist eine Petromax Deubelskerl, ist auch relativ teuer.
Und dicker und etwas besonderes der Petromax Waldmack, 700gr Loden ungefütterte. Ich trage ihn gerne. Aber eher für Herbst und Winter.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Ich verwende das ganze Jahr über den Lodenpulli (Anorak) von Hubertus, immer ohne Kapuze dafür mit wechselnden Schichten von Woolpower. Ggf. 10cm länger anfertigen lassen.

Kommt meiner Härkila Kamko vom Einsatzbereich am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Sprich mit Jan wegen des Futters.
Schöner Tip, da hab ich mir eine bestellt. Genau in dem Stil hab ich was gesucht, danke !
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Hab die bereits genannten Zwei von Hubertus beide, den Lodenpulli und die Naturfreund.
Zum Pirschen fände ich den Lodenpulli fast noch besser.
Der hat seine riesige und unterteilte Bauchbeutel-Tasche, mit der kann man diversen Kram schon gut mitführen. Ich denke da an Entfernungsmesser, WBK usw.
Da bleiben dann echt nur noch Fernglas und Waffe, alles andere kann man in dem Pulli so verstauen.

Wenns einem zu warm wird kann man aber mit Lodenpulli naturgemäß nicht ganz so gut regulieren wie mit der Naturfreund-Jacke.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Hallo Cast
super Empfehlungen die haben tolle Kleidung gibt es Erfahrung?
Waidmannsheil
Habe eine seit 3 Jahren, allerdings nicht für die Jagd sondern als Übergangsjacke im Alltag. Gute Verarbeitung, gutes Material guter Schnitt. Stärkerer Loden als die Deubelskerl.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
907
Oben