Sportschießen Tokio 2021

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
9.534
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
9.534
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
1.858
Schau gerade das Skeet Finale der Frauen. Interessante Vorderschaft Haltung mit dem hohen Daumen und dem gestreckten Zeigefinger. Hab ich beim jagdlichen Tontaubenschießen noch nie gesehen
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
1.858
Sind halt häufig andere Schäftungen und andere Chokes. Geht auch alles mit der Trap-Flinte aber die meisten Jäger haben wohl andere Prioritäten. Mir hat als Jugendlicher das Trapp schießen besser gefallen. Skeet fand ich vom Ablauf zu kompliziert, wusste nie wo die nächsten Tauben kommen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
5.181
Trap lernt man leichter, Skeet ist einfacher, wenn man es kann. ;)
So meine Wahrnehmung.
Für das jagdl. Schießen ist ein Skeetschaft eher geeignet, eine reine Trapflinte eigentlich gar nicht. Für den ambitionierten jagdlichen Flintenschützen ist heute der Sporting- Schaft erste Wahl.
Wann ist denn das Trap Finale in Tokio?
Auch beeindruckend wie schnell die Top- Schützen, trotz Voranschlag, auf der Taube sind. Wahnsinn...
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
702
Skeetschießen müsste eigentlich für jeden Jäger Pflicht sein.

Muss den gleich wieder "müsste " sein:rolleyes:
Flintenschießen IST Pflicht für jeden Jäger !

Ulkig,wenn das Pflichtschießen erwähnt wird, kochen die Emotionen (speziell hier im WH) über;
und nun gleich olympish Skeet? so weit von der jagdlichen Realiät weg?
Dabei gäbe es Parcours; Sporting und FITASC,die wesentlich abwechslungsreicher und realitätsnäher wären.

Aber schön, wenn man Spass am Flintenschießen hat,egal welche Disziplin.
Dann mal auf zum nächsten Wurftaubenstand:)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
1.096
Beim Skeet weiß man doch wie die Tauben fliegen. Jagdlich schießt man beide Disziplinen. Skeet mit Streu. Ist natürlich immer noch ein Unterschied zum sportlichen. Beim Trap steht man auch weiter weg. Für blutige Anfänger sind die Tauben von Platte sieben eigentlich am leichtesten zu treffen. Ich finde die Leistungen sportlich auch beeindruckend. Sind ja deutlich mehr Tauben zu zerbröseln. Das muss man mental erst mal auf die Reihe bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
412
Oben